Beiträge von Maibaer im Thema „Durchschnittsverbrauch beim 1.4 TSI?“

    Habe meinen heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mal bewusst im ECO-Modus zur Arbeit bewegt.
    Gelände ist relativ eben, Strecke 56km.
    Ca. 80% Autobahn, 15% Landstraße und 5% Stadt.
    Auf Autobahn max. 120 km/h
    Verbrauch: 5,2 L/100km

    Also ich kann das jetzt ganz gut vergleichen.
    Ich hatte bis vor kurzem einen Golf 7 1.4 TSI ACT DSG mit 140 PS.
    Den bin ich über 100.000km bei meinem Fahrprofil mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,4L/100km gefahren.
    Mein Ateca hat nun den "gleichen" Motor mit 150 PS.
    Bisheriger Durchschnittsverbrauch ziemlich genau 6L/100km.
    Da wird sich aber sicher noch ein bisschen was tun, da ich erst ca. 1000km gefahren bin.

    Wer bitte denkt sich sowas aus?Es gibt keine Möglichkeit ACC abzustellen und den Tempomaten so zu benutzen?
    Sorry hab kein ACC! :whistling:


    PS.: Halbwissen klingt nicht nett!!! So einen Spruch könnte sich ein Mod auch mal sparen! ;) Denn auch DU bist nicht allwissend, gelle!? ;)

    Das ist so beabsichtigt und finde ich auch gut so.
    Wäre das umschaltbar zwischen ACC und GRA müsste man sich immer über den aktuellen Modus voll bewusst sein.
    Sonst verlasse ich mich drauf daß das Auto bremst, wenn es auf den Vordermann aufschliesst und dann macht es bumm.