Beiträge von hmaker im Thema „Durchschnittsverbrauch beim 1.4 TSI?“

    Hallo ihr zwei, bitte meldet euch doch auch bei Spritmonitor.de an. Wenn ihr dann noch den Verbrauch im Avatar sichtbar macht , können alle User die weitere Entwicklung mitverfolgen und auch ihr habt über einen längeren Zeitraunm Daten zum Vergleich. :thumbsup: LG Ralf :thumbup:


    Hallo,


    habe ich gemacht. Allerdings ist der Wert, der da angezeigt wird, noch nicht aussagekraeftig, da ich erst drei Tankfuellungen eingetragen habe, und da waren ausgiebige Vollgasfahrten enthalten... In den naechsten Wochen stehen aber keine langen Autobahnfahrten mehr an, dann wird sich meine normale Fahrweise auch im angezeigten Durchschnittsverbrauch niederschlagen.


    Gruss
    Christoph

    Das verblüfft mich. Ich bin bis jetzt fast nur im Normal Modus gefahren, außer der Motor ist noch kälter als 80° im Öl, solange habe ich den Motor immer im Eco-Modus warm gefahren. Bei meiner relativ vorsichtigen Fahrweise lande ich im Schnitt auch so bei 6.8 bis 7.2 L. Ich werde jetzt auch mal eine Tankfüllung im Sport Modus ausprobieren. Danach werde ich dir berichten.


    Gruß
    Christoph

    Heute hatte ich nochmal das Vergnügen, mit frisch gefülltem Tank einen 80km Mix aus Stadt und Autobahn zu fahren (Berufsverkehr). Dabei habe ich konsequent alle(!) Geschwindigkeitsbegrenzungen eingehalten und auf der Autobahn grundsätzlich nicht mehr als 125km/h im ACC eingestellt. Außerdem bin ich komplett mit eingeschaltetem ACC gefahren. (Im Grunde bin ich also gar nicht selber gefahren...)
    Drive Profiles: Kalt: Eco, Stadt: Eco
    Land, Autobahn: Normal


    Ergebnis: 1. 6.3l/100km
    2. Super entspannt angekommen...

    Die ersten 3400km hat mein 1.4TSI-Ateca (DSG) sich auch 7,5 bis 8,5 Liter zur Brust genommen, allerdings habe ich zwischendurch viel herum experimentiert --> Beschleunigstest, Endgeschwindigkeit...



    Meine Strecken sind relativ viel Autobahn und Landstraße, nur wenig Stadtverkehr. Bei ca. 200km Autobahnstrecke mit 125km/h im ACC eingestellt, hat er "nur" 6,5l gebraucht. Bis zu einer halben Tankfüllung habe ich es auch geschafft, den Schnitt zu halten - aber dann kam er wieder: Der Gasfuß... :D


    Ich bin zufrieden mit dem Verbrauch. Für 1500kg Schrankwand mit 150PS sind die Werte ok.


    Gruß
    Chris