Beiträge von Thk66 im Thema „Durchschnittsverbrauch beim 1.4 TSI?“

    In Schleichmodus :/schafft man auch 5,5 l ,ist aber nicht die Erfüllung für ein sportliches SUV.

    Es kommt auch auf die zusätzliche Ausstattung an wieviel Zusatzgewicht hab ich schon vom Werk aus? Panodach und 4 drive sind schonmal 140 kg mehr als ohne diese Ausstattung!

    Gebe Jimmy da recht es kommt auch auf Strecke an Berg oder Flachland.

    Gruss Thomas

    Ist denn der angegebene Mehrverbrauch von 0,7-0,8 Liter für den 4WD gegenüber dem 2WD realistisch?

    Bedenke das der 4 wd ca.90 kg mehr wiegt plus Ausstattung Panodach ,AHK, etc. Das sind alles Faktoren die den Verbrauch beeinflussen ohne die Fahrweise , die ist individuell und sehr unterschiedlich.
    Gruß Thomas


    ich denke es leigt auch an der Gegend in der man unterwegs ist. Hier im Schwatzwald ist es schwer unter 7,8L zu bleiben. beim dem ganzen Bergauf und ab.

    Da geb ich dir Recht Edu, bei mir ist Höhenunterschied üNN auf 19 km 110m ,das ist natürlich nicht vergleichbar mit dem Schwarzwald,. :) Hier im Harz gibt es auch einige Kanten ,wo man schnell auf kurzer Distanz 2-400 Meter Höhenunterschied hat ist halt Mittelgebirge ,da sind auch keine Spritsparmöglichkeiten mehr vorhanden. Ist leider so und man muss damit leben. :)


    Gruß Thomas