Beiträge von Kinimod im Thema „Durchschnittsverbrauch beim 1.4 TSI?“

    Ich kann zwar noch nicht so ganz Mitreden wie ihr alle hier, da ich bisher nur eine Probefahrt mit dem TSI als DSG und 2WD machen konnte. Der Durchschnittsverbrauch aller Testfahrten scheint laut BC bei ca. 10L/100km zu liegen.


    Ich muss aber sagen, dass ich ihn bei moderater Fahrweise sehr sparsam fand, wenn man sich die Live-Verbrauchswerte hat darstellen lassen. In der Stadt bei Tempo 50 bis 60 und wenig Stop&Go sah ich meistens irgendwas zwischen 2-7L/100km angezeigt.
    Zugegeben, die 2 nicht so häufig wie 4 oder 5, aber das finde ich für so nen Wagen auch nen super Wert.
    Mein Gefühl bei dem Wagen war, das jede noch so kleine Beschleunigung ein Spritfresser ist (logisch bei dem Gewicht). Die Geschwindigkeit zu halten geht aber gut und sparsam.