Beiträge von Exc0dus im Thema „Durchschnittsverbrauch beim 1.4 TSI?“

    Hallo Gemeinde,


    bin jetzt nach 12.000 km bei einem Durchschnittsverbrauch von 7,3l/100km bei 43% Landstraße, 45% Stadt, 12% BAB.

    Als Reifen habe ich im Sommer 215/50 R18 und im Winter 215/60 R16. Die täglich Fahrt zur Arbeit sind ca. 12 km pro Weg.

    Für einen SUV bin ich damit sehr Zufrieden. Mein Honda Civic vorher hatte den gleichen Durchschnittsverbrauch.

    Ich bin laut Spritmonitor im Langzeit bei einem verbrauch von 7.1 l/100 Km (BC 6,8). Da meine Strecke nicht sehr Sprit sparend ist (vom Ortskern in den Stadtrand, 12km) würde ich behaupten das auch deutlich unter 7L möglich sind.

    Ich bin jetzt nach 2500 km mit meinem 1.4 TSI bei 7,1 l/100km. Immer in Eco. Dafür das der Wagen 90% nur Kurzstrecke (max. 20km am Tag) innerhalb der Stadt fährt finde ich das vollkommen in Ordnung.
    Bin seit Mai nur einmal Langstecke nach Holland gefahren und die nächste längere Fahrt ist am Sonntag nach Essen zum Ateca Treffen.

    Hallo Gemeinde,


    nach jetzt knapp 1300 km zeigt der BC 7.2 Liter an. Bei Spritmonitor sind es (wie zu erkennen) 7.3 Liter. Habe allerdings auch erst 3mal getankt (erste mal in WOB nach der Abholung).
    Mein Ateca wird ausschließlich im ECO Modus und mit Klimaautomatik gefahren. Bis auch die Fahrt von Wolfsburg nach Münster hat der Ateca nur die Stadt gesehen und ein paar Landstraßen in die Außenbezirke von Münster. Dafür das mein Ateca 90% in der Stadt bewegt wird bin ich mit 7.3 - 7.2 Liter/100km voll zufrieden.


    MFG Daniel