Beiträge von Atecaxcellence im Thema „Durchschnittsverbrauch beim 1.4 TSI?“

    Ich habe meinen TSI mit 150ps -Handschaltung nun ca. 6000 km gefahren!Ich habe gemischte Fahrten mit grossem Teil Land und Stadt aber auch gelegentlich Autobahn! Habe jetzt mehrmals komplette Füllungen errechnet,(nicht BC) wobei mein bester Wert bei 6,6 Liter lag!Zur Zeit bin ich bei 7 Litern ,da ja auch mehr Energie benötigt wird bei der Kälte!Ich bin mit den Werten super zufrieden ,fahre aber auch nicht wie eine "Schlaftablette" ,also ist das schon möglich bei Fahrten mit 130 ----aber bei 140 + denke ich wird es sicherlich einen starken Anstieg geben!Aber jeder soll einfach fahren ,wie er meint!Hauptsache der Ateca macht Spass! Und der TSI macht Spass!! :P:D:thumbup:

    Ich habe meinen Ateca nun schon einen Monat! habe schon einige verschiedene Fahrten mit Autobahn ,Land und einiges an Stadtverkehr gefahren!Bei einer Strecke von ca 250 km mit ACC ca 130 und Modi auf Normal hatte Durchschnitt der Fahrt 5,5 Liter!Habe zur Zeit auf Langstrecke lt. Bordcomputer 6,3 !Ich werde dieses aber noch einige Zeit beobachten !Da man immer so ca 1 Liter zur Werksangabe zurechnen sollte,wäre ich mit einem Durchschnitt von ca. 6,5 (oder weniger weniger ;) sehr zufrieden! Ich bin auf einem gutem Weg!