Beiträge von seven69 im Thema „Durchschnittsverbrauch beim 1.4 TSI?“

    So, nachdem ich mich bei meinen Standardfahrtstrecken auf knapp 7 Liter eingependelt habe, dürfte der Kleine heute mal alles geben.

    Früh nach Ingolstadt (AUDI Forum) und Mittag wieder zurück. 9,3 Liter lt Spritmonitor. Zu 80 % zwischen 150 und 170 km/h, 5% knapp 200 und drüber, die restlichen 15 % zwischen 100 und 130.:thumbsup:

    Hat trotz des Oder genau wegen des Verbrauchs Spaß gemacht.


    Schöne AUDI's gesehen, gut gegessen ( mehrfach) und der ATI hatte Auslauf.:love:


    Die Leichen vom Auto habe ich auch schon abgewaschen.:schockiert:

    So meiner braucht jetzt im Durchschnitt ca 6,8 - 7 Liter; ich fahre "normal"; Landstraße auch mal 110, überhole, auf der Autobahn ca. 130- 140.


    Nach anfänglichen hohen Verbrauch trotz verhaltener Fahrweise (einfahren), wird es langsam. Klima ist immer an.

    Im ECO hab ich am meisten verbraucht, ca. 7,4 Liter, vermutlich wegen der Landschaft (Mittelgebirge), da muss man ab und zu etwas mehr Sprit laufen lassen. Im Sportmodus ca 7,2 Liter im Verbrauch. Ich fahre werktags immer die gleiche Strecke; Fahrzeit ist +- 1 Minute anders auf einfache Strecke 40 km.


    Bin aber mit dem Verbrauch sehr zufrieden, man(n) könnte vielleicht weniger verbrauchen, aber das wäre für mich kein Auto fahren mehr.