Beiträge von Banni im Thema „Durchschnittsverbrauch beim 1.4 TSI?“

    Die Spritmonitor App ist aber auch nicht real, sorry tako2k.


    Wenn ich die Alpen von oben nach unten fahre 5,0 Liter

    von unten nach oben 11 Liter.


    Wo zeigt mir App das an ?

    Ich möchte niemanden als Schleicher oder Raser bezeichnen oder sogar beschimpfen. Habe das auch hoffentlich nicht getan :nixsehenwollen:.

    Aber diskutieren kann man doch wohl über den Verbrauch mit dem wie und weshalb dieser zustande kommt.

    Maximalverbrauch ?


    Möchte ich meinem ATK (noch) nicht antuen.

    Da müsste man mit Vmax die BAB entlang sausen, damit er ordentlich säuft.

    Dabei noch Klima und Standheizung laufen lassen :/

    Nee, dann doch sparsam aber zügig :thumbsup:


    Jedoch ist dann der Maximalverbrauch noch unvergleichbarer als der Sparmodus.

    Hängt doch sehr von den Gegebenheiten ab, sogar die Außentemperatur spielt ja eine Rolle bei dem Ganzen.

    20°C sind besser als 35 oder 0°C, auch für den Spritverbrauch.

    Dann noch etwas genauer:


    10 km = 10 Ampeln, Grünphase wäre schön, gibt es aber nicht ;(.


    Also von 10 Ampeln mind. die Hälfte stehen, aber auch nicht vorne dran.

    Heißt 1 Ampel = 2 x stehen.

    Von daher kann ich mit dem Verbrauch von mir leben:thumbsup:.

    Mein Verbrauch liegt im Eco Modus bei 7,0-7,5 Litern.

    Im Winter, da Standheizung, bei knapp über 8.

    Fahre zu 85% nur Stadtverkehr, wenn mal Autobahn, dann auch schon mit 170 -190 km/h.

    Bei der Klima merke ich fast keinen Unterschied ob an oder aus, im Gegensatz zu meinem Vorgänger (150 PS / 1,8l / Handschalter).

    Bei dem musste man einen Gang runter schalten, wenn am Berg die Klima eingeschaltet wurde.

    So einen Leistungsverlust kann ich im Ateca nicht feststellen.