Beiträge von chefrocker96 im Thema „Durchschnittsverbrauch beim 1.4 TSI?“

    Sorry Leute aber so Werte erreicht man wirklich nur, wenn man durch die Gegend schleicht.
    Mit Fahrspaß hat das rein gar nichts zu tun.


    Diese Werte sind ansonsten niemals erreichbar.


    Selten so einen Schwachsinn gelesen. Fühlst Du Dich tatsächlich besser, wenn Du an der Ampel Vollgas gibst bis Du 50 erreicht hast? Ich gehe davon aus, dass Du Dich natürlich an die Verkehrsregeln und Geschwindigkeiten hältst. Verkehrsregeln gelten für alle. Auch für Leute mit xxx PS. Da frage ich mich sowieso immer wozu Fahrzeuge so viel Leistung haben müssen heutzutage. (die keine Lasten ziehen) Vollgasfahrten sind heutzutage eh kaum noch möglich und auch nur noch selten überhaupt erlaubt. Ich hoffe nicht, dass Fahrspass hier mit dicht auffahren, drängeln und ich bin schneller als Du assoziiert wird. Wenn man normal fährt und sich an die Verkehrsregeln hält, sind 7L ohne Probleme zu erreichen.


    Sorry für OT.

    Nachdem Du eine ähnliche Konfig wie ich hast (ok, ich hab DSG, du dafür AHK, navi+ lass ich mal außen vor) interessiert mich da jetzt dein Fahrprofil. Auf welchen Routen erzielst Du diesen Verbrauch? Das ist nämlich schon sehr sehr gut. Schaut mir nach längeren Stadtautobahnstreckecken ohne Stau aus...
    P.S.: Welches "Eigengewicht" steht bei dir in der Zulassung?


    Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeuges = 1395kg laut Fahrzeugschein. 1900kg max.


    Ich fahre zur Arbeit allein oder zu zweit, ansonsten mit Familie. Wohne in einer Kleinstadt ohne viele Ampeln. Versuche die ganzen Kurzstrecken aber zu vermeiden und mit dem Rad zu fahren. Arbeitsweg ist über Bundesstraße und ein paar Kilometer Autobahn, auf der aber auch überwiegend 100km/h gefahren werden müssen. Ca. 25 insgesamt, davon 3km dann Stadt. Stadtverkehr fahre ich natürlich auch ab und an. Würde ich nur Bundesstraße fahren, wäre der Verbrauch mit Sicherheit noch etwas weniger.

    Hallo
    Es ist auch kein Wunder bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 37 und 54 km/h. Flott ist etwas anderes.


    Bommel schrieb er fuhr von der einen Seite der Stadt an die Andere. Jetzt erklär Du mir bitte mal wie Du dort eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit erreichen möchtest. Die wenigsten hier fahren jeden Tag am Stück 100km Autobahn und dann 300m bis zum Ziel. Immer wenn Du in einer Stadt startest und am Ende auch wieder landest, sinkt die Durchschnittsgeschwindigkeit rapide. Eigentlich selbst erklärend ...


    Ja und wenn man die ca.50Liter im Tank rechnet durch 560 km kommt man auf ca.8-9 Liter.

    Hast Du Deinen Ateca schon? Wenn ja, hast Du schon mal drauf geachtet wie viel du tankst? Ich hab jetzt mittlerweile 2x vollgetankt und ich versuche echt bis 0 runter zu fahren. Waren immer 5-10 Restkilometer angegeben und ich hatte bei beiden Betankungen nicht mehr wie 44,XX Liter in den Tank bekommen.

    Ich hab jetzt knapp 1500km drauf und der Verbrauch geht langsam runter habe ich den Eindruck. Kann natürlich auch täuschen. Der Unterschied vom BC zum nachgerechneten Verbrauch sind 0,25L/100km. Das muss ich natürlich noch ein paar Mal machen bevor ich den BC anpasse. Ich bin sehr zufrieden. Bin neulich mit Tempomat über Autobahn und Land in die Stadt laut BC mit 5,5L/100km ausgekommen. Für mich sind das super Werte. Kann es sein, dass der Verbrauch auch von der Außentemperatur abhängt? (Verbraucher ausgenommen) Bei meinem vorherigen Diesel war es jedenfalls so.