Beiträge von Andre64 im Thema „Durchschnittsverbrauch beim 1.4 TSI?“

    Wenn ich Volltanke ist die Reichweite meistens bei 800km. Das ohne zu schieben und mit 235/50 R18 Ganzjahresreifen. Bei abTanken, hat er sogar 864km theoretisch ausgerechnet. Die Verbrauchsanzeige ist ziemlich genau, da ich sie mit OBDeleven

    angepasst habe. Fahre wenig Kurzstrecke und auf der Autobahn säuft er natürlich.

    Bei der Reifen Größe hast du auch einen größen Abrollumfang als bei Seriengrösse

    Da ich jetzt verunsichert war habe ich noch einmal bei mir in den Unterlagen geschaut. 🧐

    Unser Thule kann auch 130 km /h. 😂😂

    Sorry

    mein Träger ist jetzt ca 15Jahre alt und auf drei Autos durchgetestet aber ich glaube der Hersteller empfahl nicht schneller als 130 .Nach Fliesheck und Kombis fährt der ATK mit dem Träger am besten .

    Ich bin gestern aus dem Ostseeurlaub wiedergekommen und hatte einen Schnitt von 7,5 L . Bin größtenteils mit ACC 140 kmh eingestellt gefahren .Ein paar mal zum Spurfreimachen 170 .Rücksitze und Kofferraum voll plus zwei Fahrräder auf der AHZV. Wie ist das bei euch welche die Verbrauchsanzeige justiert haben ,macht ihr das eigentlich nach jedem Sommer/Winterreifenwechsel neu ? Bei mir ist nämlich bei einer Radumdrehung 4 cm Differenz bei Originalberreifung was sich in einer Saison ganz schön summieren kann ?

    Ich finde den Verbrauch schon so richtig gut.

    Bissle Stadt, 15 Prozent 130km/h und der Rest 1/3 85km/h und 2/3 105km/h.

    Mein Verbrauch auf dem Arbeitsweg ist so zwischen 5,5 und 6 Litern.



    ca.2,5 Stunden mehr für annähend gleichlange Strecke --- mir wäre der tolle Verbrauchswert zu anstrengend ausserdem würde meine Gute fragen ob sie nicht besser fahren soll.😉

    Bin heute meinen 15km Arbeitsweg mal ausschließlich im Sportmodus gefahren um zu sehen wieviel er mehr verbracht gegenüber Normal oder Eco .Das hochdrehen des Motors war war schon fast peinlich .50 im dritten und hundert im 5 ten .Jedenfalls habe ich auf der Hin wie auch auf der Rückfahrt 1,5 L im Schnitt mehr verbracht .

    Bei mir habe ich aktuell das Phänomen das ich mit Winterreifen (Goodyear Perf. Gen 1 16") weniger verbrauche als mit den Serienmässigen 18" Sommerreifen (Bridgestone Turanza).

    Macht nicht viel aus ...so rund 0,2 /100 aber doch ungewöhnlich so finde ich!


    Und nein ich fahre bisher genauso wie mit Sommerreifen um entsprechenden Kommentaren vorzubeugen8o

    Durch den unterschiedlichen Abrollumfang den auch Serienräder haben wirst du nie einen exakten Vergleich erreichen.Bei mir sind es bei einer Radumdrehung 4 cm bei Originalen Felgen und Reifen. in cm Strecke sind das beim meinen Rädern 205 zu 209 WR-SR. So jetzt kann man hochrechnen.

    Ich habe meinen Ateca fast ein Jahr und bin sehr zufrieden mit ihm.Über 10 TKm habe ich weg ,habe aber leider noch nie wirklich unter 8 Litern verbraucht.Ich fahre fast immer Eco und meistens Landstrasse. Mit meinem Vorgängerfahrzeug einem Golf7 Variant 1.4 Tsi habe ich wenn ich mich angestrengt habe den Normverbrauch geschaft.