Beiträge von Mariosurf im Thema „Durchschnittsverbrauch beim 1.4 TSI?“

    Das was ich festgestellt habe, im Kaltstartbereich möglichst nicht übermäßig viel Gas geben, dort schluckt er am meisten, Kurzstrecken sind tödlich für den Verbrauch.
    Wenn er kalt ist, schalte ich meistens manuell, da mir das DSG da zu spät schaltet.
    Klar im Stadtverkehr viel Anfahren vermeiden, wobei ich das lieber dem ACC überlasse, das macht es geschmeidiger. Landstraße mag der Motor dort merkte ich häufig dass er dann in den 2 Zylindermodus geht. Sieht man auch deutlich am Momentanverbrauch.
    Naja Autobahn Kraft kommt von Kraftstoff, so windschnittig ist er nicht und ab 150 „säuft“ er schon. Aber wo kann man das noch fahren, wenn nicht unbedingt auf der A4.
    I
    BTW Ich und auch Kollegen von mir hatten den Leon mit dem 1.4er ACT und der lies sich noch sparsamer fahren, allerdings zu 70% in Frankreich.

    Dort liege ich jetzt nach knapp 15000km auch, wobei bei mir jedesmal längere Autobahn Fahrten den Durchschnitt etwas anheben, da ich auch mit dem Auto nicht unbedingt langsam fahren kann.
    Wenn ich nur in der Region unterwegs bin, dann pegelt sich mein Verbrauch um die 6,5l ein. Für mich mehr als zufrieden stellend.

    Also ich kann mich nicht beklagen, Arbeitsweg etwa 30km Stadt Landverkehr etwa 6,5l, Statdverkehr in DD nie über 7l,200km Autobahn mit etwa 150km/h 7,2l
    bis jetzt im Drittelmix bei knapp 5000km 7,2l davon aber fast 2000km Autobahn, ACC mit 180km/h allerdings scheint mir der Verbrauch im Eco Modus höher als im Normalmodus.
    Hab auch schon eine Tankfüllung mit 5,8l im Schnitt geschafft, hat aber nix mit Autofahren zu tun.