Beiträge von baseman68 im Thema „Durchschnittsverbrauch beim 1.4 TSI?“

    Also im Alltag liege ich ja nun mittlerweile so bei 7,5-7,8l.

    Eben viel Stradt.

    Jetzt im Urlaub, NL, sprich eigentlich nur Landstrasse, tatsächlich 6,2l.

    Wir lernen Landstrasse ist wie Tanken! ;)

    Auf der Rückfahrt mit Autobahn, obwohl nur 130Km/h gehts gleich wieder auf die 7,2 l los!

    Bestätigt also schon, das bei Autobahn ab 120km/h der Verbrauch drastisch zunimmt.

    baseman68 , willst du mir unterstellen das ich lüge ? :) haha, also du kannst mir glauben das ich das nicht nötig habe hier zu lügen, ich bin 53 jahre alt und bin aus dem alter schon lange raus wo man beim Sprit verbrauch lügt :) , Eber ehrlich gesagt juckt es mich nicht ob du mir das glaubst oder nicht :)

    Warum sollte ich dir das unterstellen? Mir ist es eigentlich egal wer hier welchen Verbrauch postet!

    Finds nur schade, das immer nur über die geringsten Verbräuche geredet wird! Warum, hab ich weiter vorne ja schon geschrieben!

    Jeder soll von mir aus mit seinem Verbrauch glücklich sein! :proost:

    Thomas Du hast natürlich Recht! Man braucht niemanden deshalb angreifen!

    Aber mal ehrlich sollte es auch erlaubt sein zu bemerken, wenn jemand hier einen Verbrauch einstellt der im Alltag so nicht zu halten ist!

    Da kann ich auch gleich die Durchschnittsverbräuche von Seat nehmen. Und was die taugen, weiß doch auch jeder! ;)

    Es gibt sicher viele Leute, die sich ein Auto nach dem Verbrauch kaufen möchten und werden sich dann wundern, warum ihr Auto auf einmal 1 bis 1,5 l mehr Verbrauchen! Also denke ich auch hier sollte es heissen, ein wenig gesunde Kritik sollte erlaubt sein, ohne natürlich persönlich zu werden!!!!!:proost:

    Ich weiss ehrlich gesagt echt nicht, wo das Problem liegt! Die Werksangaben, sind natürlich Normangaben, die bei allen Herstellern natürlich nichts mit den Realverbräuchen zu tun haben. Wie auch, wenn ihr hier mal die Verbäuche vergleicht, hat es schon Unterschiede von bis zu 4, ich wiederhole: 4 Litern auf 100km! Wie bitte soll ein Hersteller das hinbekommen, das er euren Verbrauch trifft! Zum Vergleich der Autohersteller taugt der Normverbrauch doch sehr wohl! :dugundwech:

    so, ich hab jetzt etwa 2600 km auf der Uhr! Und ich denke da kann man von Mix sprechen! Der BC zeigt 8,1l an, Tendenz fallend! Da ich beim Tanken immer nach gerechnet habe, wird das auch bis auf 0,2-0,3l hin kommen!
    Meine Meinung:
    Seit dem ich Auto fahre, stimmen die Werksangaben nicht und das genau in diesem Rahmen! Hab manchmal das Gefühl, das einige glauben, nach den ach so schlimmen Skandalen, wäre das plötzlich eine neue Erfindung!
    Nein, das war schon immer so! Und zwar bei Allen!
    Wer glaubt, das ein Verbrennungsmotor plötzlich bei gleicher (am besten noch mit höherer)Leistung und höherem Gwicht und ca.-Wert die Hälfte verbraucht....!? Also bitte!?
    Fazit: Nicht der Propaganda glauben und wer Sprit sparen möchte, für den wäre ein 125ccm Motor mit 5 ps genau das richtige! Aber nicht wundern, selbst der braucht auch 4-5 l!! ;)

    Wer bitte denkt sich sowas aus?
    Es gibt keine Möglichkeit ACC abzustellen und den Tempomaten so zu benutzen?
    Sorry hab kein ACC! :whistling:


    PS.: Halbwissen klingt nicht nett!!! So einen Spruch könnte sich ein Mod auch mal sparen! ;) Denn auch DU bist nicht allwissend, gelle!? ;)