Beiträge von Palme im Thema „Durchschnittsverbrauch beim 1.4 TSI?“

    Eine Frage: Haben diejenigen, welche hier immer nur ein Foto von der Anzeige des Bordcomputers zeigen, auch den Verbrauch schon per Codierung angepasst (an den an der Tankstelle errechneten). Oder hat der bei euch von Anfang an schon zu 100% gestimmt?

    ich gabe codiert.....ich glaube auf 103%.....dann hat es gepasst :thumbsup:

    olli-fr bei den paar Kilometern die du im Jahr fährst brauchst du dich sowieso bei niemandem rechtfertigen........es gibt Leute die Tanken jede Woche.....

    Natürlich gezwungener Maßen, wegen dem Pendeln....aber egal warum- sie verpesten die Umwelt mehr als du....selbst wenn Du einen Blazer hättest......

    useless

    Ja hat er eh, mache ich mit Wohnwagen sowieso, aber dann vergesse ich immer zum Weiterschalten.............

    Hierbei verwende ich den Trick.....Schalthebel kurz zurückziehen (dann geht er von M wieder auf D, wenn ich darauf warte das er das automatisch macht wartet man manchmal ewig)

    Egal ob der Wagen eingefahren ist oder nicht bei DSG säuft er

    Ich habe zwar eine andere Motorisierung, aber DSG:

    Also ich glaube schon das man ohne DSG sparsamer unterwegs sein kann als mit DSG.

    Ich selbst vermisse das zurückschalten vor roten Ampeln und vor schärferen Kurven sehr. (das DSG bleibt so lange es geht im höchsten Gang, und nützt die Motorbremse nicht so gut aus).......

    Aber EIGENTLICH ist es mir egal ob das Auto jetzt einen Liter mehr oder weniger braucht.............

    Gruß

    Palme

    Also ich finde ACC funktioniert super und ist selbst in der Stadt eine hilfreiche Annehmlichkeit.

    Ist alles 0T aber in vielen Dingen gebe ich dir Recht,aber gerade in der Stadt finde ich das System unbrauchbar, denn der bremst dauernd. 0ft ist mir passiert das das Auto hinter mir mich mit der Lichthupe anblinkt und der Fahrer wild gestikuliert. Ich habe mich anfangs immer gefragt warum......jetzt weiß ich warum....es leuchten immer wieder die Bremslichter, obwohl der Abstand scheinbar ausreichend ist (denkt der Hintermann)

    Diese ständige Bremserei ist dann speziell beim Wohnwagenziehen sehr ineffizient. ....

    Also ich würde mir eine Auswahlmöglichkeit ACC oder nur Tempomat wie bei BMW wünschen! (Mein Kollege fährt 5er BMW, der hat aus diesem Grund den ACC abgestellt )

    Trotzdem genial ist das System schon....deswegen habe ich auch einen Automat genommen.

    Und eine längere ACC Anfahrtsbereitschaft würde ich mir wünschen. ..die 2sek sind MIR zu wenig.

    Das habt Ihr wirklich alles genauso gewollt (scheinbar - haben ja alle fest applaudiert als es hieß WLTP kommt - jetzt wachen die Medien auf und sind erstaunt, dass auch die Steuer höher wird...)?!

    .............wie so vieles auf dieser Welt - wenn man sich da bei uns in Österreich so umhört, war ja die letzten Jahrzehnte auch alles schlecht.......


    - Aber kehren wir zum Thema zurück:/

    Ich weiß warum ich das Auto heuer noch bestellt habe.

    Ich spreche hier mal mit...obwohl ich einen anderen Motor habe....

    Mein Ateca zeigt nach der Ankunft in der Arbeit 13 - 14 Liter an....ich habe 5km zur Arbeit in der Großstadt mit 6 Ampeln......ich beschwere mich jedoch nicht über den Verbrauch - das ist logisch:

    Zuerst fettes Gemisch, weil Motor kalt...dann 6 Ampeln und 2x in der Garage rangieren...

    Ich habe aber schon Überland einen Tagesschnitt von 6.9 Liter gehabt, das finde ich super!

    Selbst mit Wohnwagen war ich eigentlich überrascht vondem relativ sparsamen Verbrauch von 12,5 bis 13,5Liter.

    ICH werde auch nicht wegen ein paar Euro mehr Benzinverbrauch jammen, wenn ich das Geld für so ein Auto aufbringen habe können.

    Deswegen werde ich Aufgrund meines Fahrprofiles beim Spritmonitor immer einer sein, der bei den Maximalverbräuchen dabei ist.

    So gesehen ist der Spritmonitor sicher nicht sehr aussagekräftig.

    Aber wenn jemand wenig Verbraucht sei es ihm zu gönnen, aber ich kenne selbst jemanden der immer ausrollen lässt um Sprit zu sparen und hinter ihm werden alle wahnsinnig, denn wenn das in der Großstadt jeder macht, na dann gute Nacht....und bis die alle losfahren wenn die Ampel grün wird...eine Katastrophe...........

    Nichts anderes wollte (glaube ich) olli-fr sagen ohne dass hier jemand sich angegriffen fühlt

    das ich den jedes Mal erneut auswählen muss, nervt ...)

    ..und die Sinnlosigkeit das das Lämpchen aber dort bleibt wo es war am Drehschalter.....wenn es schon zurückspringt auf Drive, warum springt die Anzeige am Drehschalter nicht mit................mein Verkäufer hat mich bei der Übergabe korrigiert und verneint dass er zurückspringt auf "drive":(....