Beiträge von Wolfi im Thema „Durchschnittsverbrauch beim 1.4 TSI?“

    16000 km gefahren!
    Das Auto lässt sich mit unter 7 Liter fahren, macht dann aber keinen Spass mehr.
    Wir fahren auf der Landstraße sehr passiv, auf der Autobahn sind wir eher schnell unterwegs.
    Fazit: Das Auto braucht im Durchschnitt ca. 8l Super.
    Klar kann ich auch mit 6l fahren, dann macht das Autofahren allerdings kein Spaß mehr.
    Sei es wie es will, das Auto ist der Hammer und ich würde es im Moment gegen kein anderes Fahrzeug eintauschen wollen.
    Es gibt aus meiner Sicht nur einen Mangel bei diesem Fahrzeug, der Verbrauch!

    Hallo,


    nach ca. 8000 km bin ich bei einem Langzeitverbrauch von 8,2 l/km.
    Über Stadt und Land gefahren wie ein Engel und auf der Autobahn Vollgas.
    Ich denke, wenn das Auto weniger verbraucht, macht das Fahren auch kein Spaß mehr.

    Wieviel hat er auf der Autobahn mit Vollgas verbraucht ?


    würd mich auch interessieren. Ich schätz mal 12-15 liter. =D

    Am Wochenende war ich auf der Autobahn. 40 Km Landstraße und 160 km Autobahn, wenn möglich mit Vollgas.
    Der Durchschnittsverbrauch lag bei 12,9 Liter.
    Bei Vollgas auf der AB liefen schlappe 22,3 Liter rein. Dies fand ich nicht gerade lustig, hätte ich nicht gedacht.

    8,2 Liter im Durchschnitt.
    4000 Km gefahren, davon ca. 1200 km Autobahn, davon ca. 600 km mit max. 130 km/h und die anderen 600 km mit Vollgas, wenn möglich.
    Der Spritverbrauch ist meiner Meinung etwas hoch. Würde den Ateca aber dennoch nicht eintauschen, ist einfach ein geiles Fahrzeug.


    Lg
    Wolfgang

    Das ist schon komisch. Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich versaue mir meinen Schnitt immer auf der Autobahn. Ab 120 liegt der Verbrauch schon über 8 Liter. 10 Liter habe ich noch nie gesehen und in der Stadt immer zwischen 6 und 7,5. Hat wahrscheinlich etwas mit der Art von Stadt zu tun, in der man gerade fährt. ;) Alles in allem bin ich aber mit dem Verbrauch zwischen 7 und 8 Litern recht zufrieden. Ich ziehe hier, wie schon so oft, gerne den Vergleich zu meinem Smart 44. Im Gesamtdurchschnitt steht es da 6,32 zu 7,54 für den Smart. wenn man die Proportionen bedenkt, muss sich der Ateca da nicht verstecken.....

    Ich fahre einen Beziner mit 150 PS, Schaltgetriebe. Langzeit-Durchschnittsverbrauch: 8,1 Liter