Beiträge von ATK Blue im Thema „Durchschnittsverbrauch beim 1.4 TSI?“

    Wäre hilfreich wenn zum Verbrauch auch der Antrieb angegeben würde...
    Davon ausgehend dass sich die Angaben wirklich immer auf den Benziner mit 150PS beziehen...

    wäre ja sonst unsinnig, in diesem Beitrag zu schreiben, wenn es sich nicht darauf beziehen würde. Die einzige Frage ist, ob mit DSG oder mit Handschaltung.

    Die jeweilige Fahrweise schon, nur nicht die allgemeine Diskussion über Freilauf/Schubabschaltung.


    Dazu kann gerne in einem eigen Thread diskutiert werden, da wird es dann auch einfacher gefunden, falls einer Infos darüber sucht.

    Sorry Leute aber so Werte erreicht man wirklich nur, wenn man durch die Gegend schleicht.
    Mit Fahrspaß hat das rein gar nichts zu tun.


    Diese Werte sind ansonsten niemals erreichbar.

    Fahrspass kann jeder definieren, wie er möchte. Der eine über die Höchstgeschwindigkeit der andere über der erzielten Verbrauch und wieder ein anderer, der ohne Stress angekommen ist. Auf dem täglichen Arbeitsweg ist mir persönlich der Fahrspass egal, weil ich eh nichts raus hole dadurch. Und am Wochenende ist für mich Fahrspass, wenn ich in einer schönen Umgebung bzw. durch eine solche fahre. Man sollte nur nicht von sich auf andere schließen.

    zum PS.: Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen muss ich baseman68 hier Recht geben. Vielleicht ist es nicht so gemeint (diesen Spruch liest man ja öfter), kommt aber schon recht überheblich rüber. Sowas wird bei Usern nicht gerne gesehen, da sollten Mods mit gutem Beispiel voran gehen. "Der Ton macht die Musik", heißt heißt es doch. ;)

    Sry, wenn hier einfach so etwas verbreitet wird, ist es eben Halbwissen. Und nichts anderes!
    Es wurde ja sogar nochmal das Falsche bestätigt! Zum Schluss wird dass dann auch noch geglaubt und als Wahrheit verkündet.


    Und wenn sich einer an dem Begriff "Halbwissen" stört, kann ich ihm auch net helfen. Dann eben erst informieren und danach schreiben.
    Beim Bund hies das Denken, Drücken, Sprechen!
    Ausserdem habe ich hier nicht als Mod gesprochen, sondern um zu informieren als User und Besteller eines Ateca!


    @baseman68 hab ich damit eigentlich nicht gemeint.


    So, wenn jetzt noch jemand Probleme mit mir hat, gerne per Konversation auch mit Peter!


    Nun weiter zum Thema Durchschnittsverbrauch. (Der letzte Satz ist jetzt als Moderator geschrieben!)

    Soweit ich das verstanden habe gibt es für den ATK nur einen Abstandstempoamt und keine wie es bei VW heißt Geschwindigkeitsregelanlage.


    Nee. Leider hat er keine GRA. Tempomat geht nur, wie RedATK richtig schreibt, in Verbindung mit Abstandskontrolle. Bei Ausfall des ACC-Sensors keinerlei Tempomatfunktion. Und der Limiter verhindert nur, dass man schneller fährt als die eingestellte Geschwindigkeit. Gasgeben muss man dabei aber selber.

    Soviel Halbwissen hier.


    Der Ateca hat ab Style eine ganz normale GRA!


    Wenn jetzt jemand den Abstandsautomaten (ACC) dazu bestellt, ist es natürlich so, wie ihr beide schreibt.


    Aber als Grundausstattung ab Style ist es eine ganz normale GRA!