Beiträge von AT-KA im Thema „Durchschnittsverbrauch beim 1.4 TSI?“

    Hallo alle Atecafans!
    Gestern war es nun auch bei mir soweit, der große Tag der Abholung meines Atecas!
    Die erste Fahrt war wirklich eine große Freude. Ich sage immer gerne, das sind Tage an denen man sich noch in Jahren gern zurück erinnert.
    Was ich aber schreiben wollte,ist mein Verbrauch am ersten Tag.
    Gefahren bin ich 188 km, davon-
    80 km Autobahn
    15 km Stadt
    Rest-Landstraße im thüringischen Lande, davon waren ca. 10 km steil Bergauf.
    Ich muss noch dazusagen, ich hatte Sommerreifen drauf und es waren 10 Grad Celsius bei Sonnenschein.
    Mit den Ergebniss bin ich sehr zufrieden!
    Mit 6,4 Liter habe ich nicht gerechnet!


    .

    Hallo alle zusammen!
    Ich selbst bekomme meinen erst im Februar/ März, aber ich bin von den zum Teil hohen Verbrauch von einigen von euch etwas enttäuscht. Bisher konnte man als Durchschnittsverbrauch den Stadtverkehr annehmen.
    Bei meinen BMW lag dieser Wert bei 8,2 Liter. Mein Durchschnitt lieht bei 7,6 Litern.
    Beim Ateca - Stadt/ 6,2 Liter tatsächlicher Verbrauch 8-8,5 Liter!
    Was sagt uns das????
    Eindeutig Betrug am Kunde!

    Hallo an alle 1.4 TSI Fahrer!
    Bitte berichtet doch hir, über euern Benzinverbrauch.
    Gebt bitte an, habt ihr DSG oder Handschaltung,sowie den Fahrmodi.
    Wo fahrt ihr, Flachland,Berge?
    Mich interessieren besonders die Werte mit DSG und ÖKO Modus.
    :thumbup: Dankeschön