Beiträge von Ralf im Thema „Durchschnittsverbrauch beim 1.4 TSI?“

    Das würde ich so nicht sagen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es bei 120 noch unter 7 Liter sein können. Wie du schon schreibst, die Öltemperatur muss schon richtig hoch sein. Einfach nur warmes Kühlwasser hilft nicht. Ab 120 will er dann deutlich mehr.

    Wenn man sich bei Spritmonitor die Verbräuche ansieht, ist es grundsätzlich möglich spritsparend unterwegs zu sein. Die individuellen Verbräuche können natürlich deutlich abweichen. Abhängig von den persönlichen Gegebenheiten (Fahrstil, Fahrstrecke, Verkehrslage, Stadt - Land, etc.).

    Klar gibt der Hersteller Werte an die unter optimierten Bedingungen ermittelt werden - auch bei den neuen Testzyklen. Dafür sind es standardisierte Verfahren die die Vergleichbarkeit der Werte untereinander sicherstellen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Ralf

    1,17 - 1,20€ für Super ?( , ist die Plörre so günstig bei euch ??


    Aufgrund der Geschwindigkeitsbeschränkung in Österreich ist es einfacher den TSI mit geringem Verbrauch zu fahren - denke ich. Sollte sich im Laufe der Zeit noch etwas reduzieren.



    Ralf

    150 PS sollen für die Autobahn ungeeignet sein ? Was soll ich in der Stadt mit soviel Pferdestärken ? Oder auf Land- oder Bundesstraßen ? Wo ich max. 100 fahren darf - außer zum Überholen ? Der nächste erzählt, der Ateca ist mit 1,4l und150 PS untermotorisiert (die, die 1PS ziehen ausgenommen) ??? Da Leiden aber einige auf hohem Nivaeu ;( ...


    Aber zurück zum Thema: War jetzt vom Rand des Ruhrgebietes nach Prerow unterwegs. ACC auf 140, Durchschnittsverbrauch 7,1 l. Mit Fahrrädern auf der AHK. Finde ich i.O. . Klar, ging zwischen Hannover und Hamburg etwasssss langsamer...

    6,2 l habe ich schon öfter, zumindest auf den BC, stehen. Ich habe aber auch den Vorteil, dass ich 50 km zur Arbeit über Land und Autobahn fahre. Nur 2 Ampeln und kein Stau.
    Und langsam bin ich auch nicht unterwegs. Klar, aber 130 nimmt er auch mal einen Schluck mehr :whistling:

    Wieviel Mehrverbrauch erwartest du durch die Standheizung ?
    Pro 1/2 Stunde Laufzeit rechnet man eigentlich nur mit ca. 0,2-0,3l Verbrauch. Sollte sich doch nur marginale auf den Durchschnittsverbrauch auswirken - es sei denn, du fährst nur 5 km am Tag .