Beiträge von PeterBausM im Thema „Durchschnittsverbrauch beim 1.4 TSI?“

    Hallo zusammen,

    bin das erste mal im Forum unterwegs, wenn ich was falsch mache, bitte ein Hinweis.

    Zum Thema Spritverbrauch: Ich fahre einen 1,5 TSI, 150 PS, Benzin, DSG, Xellence mit 17" Winterbereifung. Ich habe das Auto seit Anfang November 2018 und mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,3 l/100 km. Meiner Meinung nach viel zu hoch. Laut Prospekt sollten es kombiniert ca. 5,5 l/100 sein, froh wäre ich wenn noch eine 6 vor dem Komma steht. Zu meiner Fahrweise: Ich fahre zügig, aber ich bin kein Raser. Autobahn und Landstraße gemischt, flache Strecken und ein paar kleine Steigungen. Mein Fahrmodi steht immer auf Sport. Laut SEAT Händler soll mein Spritverbrauch nach 5000 km weniger werden, was ich jetzt bei ca. 4200 km nicht so recht glauben kann.

    Habe ich einen Spritschlucker oder ist Euer Verbrauch auch so hoch ?