Beiträge von Markieren im Thema „Durchschnittsverbrauch beim 1.4 TSI?“

    Da geb ich dir recht. Wenn Du Dir aber mal ansiehst, wie diese Werte zustande kommen (fast leerer Tank, extremer Reifendruck etc.), also doch meist ziemlich alltagsferne Bedingungen, dann erklärt das vieles. Ausserdem sollte es sich doch inzwischen rumgesprochen haben, dass die Herstellerwerte nie erreicht werden können ;).

    Ist halt alles lug und trug. Wie mit den co2 werten. Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass ein suv mit diesem Gewicht bei einem 1,5er Motor ca. 8 - 10 l je nach Fahrweise braucht. Aber nicht jeder hat diese erfahrungswerte

    Das sehe ich genauso. Ich bin bei knapp 10.000 km und mein Verbrauch hat sich laut BC bei 7.7 l eingependelt. Fahre allerdings relativ viel Stadtverkehr und immer im Normalmodus.

    Ich finde nach wie vor, dass ist für einen SUV absolut in Ordnung, unabhängig davon, was der Hersteller für utopische Angaben macht.

    Ist halt immer noch das Problem, dass die Hersteller mit ihren Angaben "flunkern". Und es gibt viele Leute die sich darauf verlassen.