Beiträge von Brazzo im Thema „Durchschnittsverbrauch beim 1.4 TSI?“

    Das Thema heißt noch immer durchschnittsverbrauch beim 1.4 und nicht start/stop sinnvoll oder nicht oder etwa richtiger Abstand zum Vordermann!


    Entweder diskutiert ihr das in assistenzsysteme im Ateca sinnvoll oder Unsinn oder macht ein eigenes Thema mit Abstand halten zum Vordermann auf


    Gruß

    Thomas

    Um diese, teils fern jeglicher vernünftigen Diskussion geführten Posts zu minimieren, hier ein letzter Aufruf:

    NEIN, der geringere spritverbrauch bei einigen ist Nicht auf Dummheit und Unfähigkeit des betreffenden zurückzuführen. Jegliche Aussagen diesbezüglich werden in Zukunft gelöscht.


    Danke


    Ein wenig-Verbraucher bei klarem Verstand mit ausreichend Rechenleistung

    Genau deshalb habe ich es geschrieben . Alleine der Spruch , du musst den Wagen tragen , reicht aus !. muß ich dich wirklich zitieren Olli-FR ?. du unterstellst Wassermair mit deinem Kommentar , die Unwahrheit zu sagen . Und machst dich teilweise in deinen Ausführungen darüber lächerlich . Das ist absolut überflüssig und zeigt , mit welchen Kommentaren man bei abweichenden Aussagen und Angaben rechnen muß.

    Man kann über das Thema auch anderst diskutieren .Wegen solcher Posts trage ich auch keine Daten im Spritmonitor ein , aus Erfahrung .


    Hier aber zum Trotz , meine Daten vom 150 PS Diesel mit 4WD


    Jetzt darf darüber hergezogen werden und als Wunschverbrauch abgestempelt werden



    Gruß


    Thomas

    Warum man nur immer angegriffen und kritisiert wird, wenn man wenig Benzin verbraucht, erschließt sich mir nicht wirklich. Wäre nett, wenn man das unterlassen würde. Man kann niemanden als Schleicher abstempeln, der wenig verbraucht, genauso wie bei hohem Verbrauch als Raser.


    Danke


    Gruß

    Thomas

    Natürlich kann man über das Thema diskutieren bis zum umfallen . Fakt ist , daß die im Testraum gemessenen Verbrauchswerte keinerlei Bezug zu Realwerten aufweisen . Es gibt keinen Testablauf , der die zig Faktoren berücksichtigt , die den Benzinverbrauch beeinflussen . So kann das Auto eben bei optimalen Bedingungen mit 5,1 Liter gefahren werden . Sind aber nur einige Bedingungen anderst , braucht er schon 6,5 Liter oder dann im ungünstigsten Fall 10 oder 11 Liter . Natürlich beeinflusst auch der eigene Fahrstil den Verbrauch .Ärgerlich ist dann eben für uns als Käufer , daß die angegebenen Werte doch so weit entfernt vom Realverbrauch liegen . Hätte Seat den Verbrauch mit 7 Liter angegeben , würde sich keiner aufregen und hätte den Wagen trotzdem gekauft .
    Noch etwas zu Herstellerangaben . Als ich vor einigen Jahren mal mit einem Wagen beim Leistungstest war , gab man mir zur angegebenen Leistung folgende Info . Die Leistungsangabe vom Hersteller bezieht sich auf die Messung auf Meereshöhe . Fährt man dann mit dem Auto auf 1000 Meter Höhe , hat es wegen des höheren Luftdruckes auch einige PS weniger Leistung . Das wissen vermutlich auch die wenigsten .


    Gruß
    Thomas

    So issses , die Raser regen sich über die Schleicher auf , die Schleicher über die Raser und die Normalos über beide .........


    Immer auf den Blutdruck achten ......


    Wer mit hochrotem Kopf aus dem Auto steigt , hat was falsch gemacht.....



    :dugundwech:


    Thomas

    Wenn man die Taste Car , rechts am Display mehrmals drückt , bekommt man einige zusätzliche Infos . Z.B ist da ein Eccotrainer sowie Spritspartipps . Als letzter Menüpunkt kommt die Anzeige Komfortverbraucher . Da scheint angegeben zu sein wie viel Liter pro Stunde für welchen Verbraucher gerade aktuell ist . Wie verlässlich diese Angaben sind , ist natürlich auch eine gute Frage .


    Gruß


    Thomas

    Beim Spritverbrauch kommt es auf so viele Faktoren an , wie Bereifung ( Reifengröße , Rollwiderstand , Luftdruck ... ) , Beladung ( 1 Fahrer oder mehrere Mitfahrer / Gewicht ) , Streckenprofil ( Kurzstrecke , Höhendifferenzen , Stadtverkehr .... ) , Fahrstil des Fahrers , angeschaltete Verbraucher ( Heizung , Klima , Sitzheizung , Scheibenheizung.... ) u.s.w. . Da kommen natürlich auch verschiedene Ergebnisse bei den Besitzern hier heraus . Vor allem liegt das immer höher , als der vom Hersteller angegebene Verbrauch . Wie verschiedene Tests gezeigt haben , schaffen es nicht einmal geschulte Spritsparprofis an diesen Verbrauch heranzukommen . So wie beim Schadstoffausstoß , sind das alles Werte , die auf dem Prüfstand erzielt werden . Ist zu hoffen , daß sich in Punkto Politik / Gesetzte da sich endlich auch mal was im Sinne des Verbrauchers tut . Die Hoffnung stirbt zuletzt........