Beiträge von Cbfler im Thema „Durchschnittsverbrauch beim 1.4 TSI?“

    Also im absoluten Flachland ist es bestimmt möglich, aber im Bergland....

    Bei uns im Coburger Land, Thüringer Wald, keine Ebene Strasse,immer Berg auf und ab nicht machbar. Für uns jedenfalls.

    Bei uns hat sich der Verbrauch auf 7,3 - 7,8 l eingependelt. Fahren nur Super +.

    Sind mehr als zufrieden. Unser Skoda Rapid Spaceback mit 1,2 l und 105 PS hat 6,8 - 7,3 l Verbraucht. Also wenn es doch in 2 Jahren ein Cupra wird und 9-10 l

    braucht weis ich das und werde auch da zufrieden sein.

    Grüße aus Oberfranken

    René

    Ich bin gestern aus dem Ostseeurlaub wiedergekommen und hatte einen Schnitt von 7,5 L . Bin größtenteils mit ACC 140 kmh eingestellt gefahren .Ein paar mal zum Spurfreimachen 170 .Rücksitze und Kofferraum voll plus zwei Fahrräder auf der AHZV. Wie ist das bei euch welche die Verbrauchsanzeige justiert haben ,macht ihr das eigentlich nach jedem Sommer/Winterreifenwechsel neu ? Bei mir ist nämlich bei einer Radumdrehung 4 cm Differenz bei Originalberreifung was sich in einer Saison ganz schön summieren kann ?

    140 km/h mit Fahrräder auf der Anhängerkupplung und manchmal 170?

    Gewagt. Aber solange nix passiert.

    Ich fahre mit Fahrräder auf der Anhängerkupplung max. 120 km/h.

    Schreibt der Hersteller ( Thule) vor und somit verliere ich den Versicherungsschutz nicht.

    Aber vielleicht ist es ja bei deinem Hersteller anders.

    Mit Fahrräder Hinten drauf liegen wir bei uns in der Region um die 8 Liter.

    Bei ähnlicher Durchnittsgeschwindigkeit komme ich auch auf diese Verbräuche.

    Jetzt bei 10000 km pendelt er sich auf einen Errechneten Verbrauch von 7,4 - 7,8 l ein. Auch wir sind sehr zufrieden. Wenn es doch mal ein Cupra Ateca wird weis ich das unter 8-9 l nix geht. Aber wenn ich ein Auto kaufe mit 300 PS weis man doch das man nicht mit 6l fährt. 😂