Beiträge von hurty im Thema „Durchschnittsverbrauch beim 1.4 TSI?“

    Hallo,
    wenn ich auf Arbeit fahre, ca. 9 km geht es immer leicht Bergauf, Verbrauche ich um die 8 Liter, auf dem Heimweg, bei Einhaltung der Geschwindigkeit (80 km/h) liege ich bei einer 5 vor dem Komma.
    Fährt man auch auf der AB, entsprechend der Richtgeschwindigkei liegt der Verbrauch zw. 7 und 8 Liter.
    Ich bin jetzt 60. und habe mir ein Auto entsprechend meinen Bedürfnissen gekauft ( hoher Einstieg ).
    Gescheit Gas geben darfst Du mit den Motoren eh nicht, da haben meine Vorgänger ( Octavia 1.8 u. vorher A4 TDI 130 Ps ) auch gescheit zugelangt.
    Ein SUV ist eben kein Rennauto, auch wenn es viele anders erwarten.


    hurty :sleeping:

    Hallo,


    wenn ich auf dem Arbeitsweg ( 8 km ) nach Vorschrift fahre, bin ich am Ende, wenn der Motor warm gefahren ist, bei ca. 6Liter, aber da ist auf der Landstraße 80 km/h.
    Damit bin ich vollauf zufrieden. Wenn es auf die Bahn geht, bekommt er die Peitsche, dann steigt der Verbrauch enorm.


    hurty