Beiträge von taxi-60 im Thema „Durchschnittsverbrauch beim 1.4 TSI?“

    Das war bei mir auch. Mittlerweile schaffe ich die 6 vorm Komma. Hat sich jetzt so auf 8-8,5 l eingependelt. Viel Kurzstrecke, 15 km.

    Also im absoluten Schleichmodus schafft man 5,8 l/100 ,hab es probiert ,ist aber nicht die Erfüllung, habe mich jetzt bei 4300 km mit 6,1-6,3l eingependelt. Ein vertretbarer Wert und völlig ok.


    Lg Thomas

    Na dann bin ich ja guter Hoffnung ... wäre schon zufrieden wenn eine 7 vor dem Komma stehen würde oder eine niedrige 8 bei normaler Fahrweise zu erreichen wäre. ;)

    Bin mit meinem neuen 1.4 Liter /DSG / 4Drive bisher ca. 1100 km gefahren mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 9.1 Litern. Davon ca. 700 km Autobahn, überwiegend mit 140 - 150 km/h bzw. Stop an Go. Der Rest war etwa zu gleichen Teilen dichter Stadt- und normaler Überlandverkehr. Ich habe weder Kickdowns noch allzu forsche Beschleunigungsaktionen durchgeführt.
    Gut, ich habe zwar im Ateca fast alles drin, was es so gibt, dazu 19-Zöller mit 245er Bereifung, meine aber, dass der Verbrauch mit 3 Litern mehr als angegeben deutlich zu hoch ist. Ich hoffe, dass sich der Verbrauch nach der Einfahrphase noch senkt ... werde das jedenfalls im Blick behalten.