Beiträge von die.taste im Thema „Durchschnittsverbrauch beim 1.4 TSI?“

    Glückwunsch, das sind Werte die ich nie erreicht habe das sehe ich vielleicht bei meiner Frau ihrem 1l Arona.

    Bei mir war es schon der Brüller wenn ich mal 7,4l auf dem Zähler hatte und selbst das ging nur im Hollandurlaub ab Deutschland dann wieder 8,sonstwas.

    Aber ich erfreue mich auch mehr an einer "zügigen" Fahrweise.


    Gruß Jens

    Hallo,


    den Verbrauch kann ich am Besten mit der Stellung des Gaspedals steuern... nie über die Hälfte durchtreten, am besten nur 1/3, ganz langsam durchtreten und max 140.

    Aber an einem der 120 km/h fährt dann ala LKW-Elefantenrennen mit 5km/h mehr vorbei ziehen ist auch nicht so mein Ding, zumindest halte ich es nicht lange durch.

    Ja, der ATK hat eine Aerodynamik wie ein Backstein, ich beschwer mich auch nicht über den Verbrauch (iss halt so) da mir das Auto halt auch echt gut gefällt und Spaß macht (würde mir glatt noch einen kaufen) aber alles beim Verbrauch mit einer 9 davor finde ich schon etwas enttäuschend für ein aktuelles Markenauto.


    "Ich bin nicht bös auf dich lieber Ateca, aber ganz schön enttäuscht :("


    Gruß

    Jens

    Moinsen,


    ich fahre jeden Tag 40km zur Arbeit, davon 25km Autobahn der Rest normale Straße.

    Autobahn so 130-150km/h und meiner verbraucht ca. 9-9,3l.

    Finde ich schon recht viel für so einen kleinen Motor aber was soll's ... ist jetzt halt mal so und schleichen will ich auch nicht.

    Habe den ATK auch schon auf 8 Liter gebracht aber da fehlt mir der Fahrspaß.


    Jens

    Sorry Leute aber so Werte erreicht man wirklich nur, wenn man durch die Gegend schleicht.
    Mit Fahrspaß hat das rein gar nichts zu tun.


    Diese Werte sind ansonsten niemals erreichbar.

    Ich weiß zwar nicht welcher Wert Meiki da so vorschwebt aber ich kann die Aussage, wenn sie denn auch etwas überspitzt war, ungefähr nachvollziehen.
    Ich habe in der Verwandschaft auch so einen, dem es nur um niedrigen Verbrauch geht, Gang ständig raus und rollen lassen, da wo 70 erlaubt ist fährt er 50, Klima aus usw., da dreh ich fast durch wenn ich hinter dem herfahre.
    Ich kann meinen Corolla Verso mit 5,5 Liter fahren und auch mit 10,5.
    Ich hoffe das mein ATK bei meiner Fahrweise, nicht rasen, nicht schleichen gelegentlich mal Bleifuß, einen Verbrauch von 7,5-8,5 Litern anzeigt und wenn ich das hier alles lese sollte das auch hinkommen.
    Würde hier keinen als Raser abstempeln nur weil er zügig fährt und denke auch nicht das alle sich ständig und überall an die Verkehrsregeln halten. Es geht ja hier auch um den Durchschnittsverbrauch und nicht um den niedrigsten Verbrauch.