Beiträge von hanibal1111 im Thema „Durchschnittsverbrauch beim 1.4 TSI?“

    Bommel schrieb er fuhr von der einen Seite der Stadt an die Andere. Jetzt erklär Du mir bitte mal wie Du dort eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit erreichen möchtest. Die wenigsten hier fahren jeden Tag am Stück 100km Autobahn und dann 300m bis zum Ziel. Immer wenn Du in einer Stadt startest und am Ende auch wieder landest, sinkt die Durchschnittsgeschwindigkeit rapide. Eigentlich selbst erklärend ...


    Hast Du Deinen Ateca schon? Wenn ja, hast Du schon mal drauf geachtet wie viel du tankst? Ich hab jetzt mittlerweile 2x vollgetankt und ich versuche echt bis 0 runter zu fahren. Waren immer 5-10 Restkilometer angegeben und ich hatte bei beiden Betankungen nicht mehr wie 44,XX Liter in den Tank bekommen.

    Hallo


    Wenn er nur in der Stadt gefahren ist, dann verstehe ich erst recht nicht wie er auf den niedrigen Verbrauch kommt.
    Wenn ich nur im Ort mit kaltem Motor unterwegs bin brauche gerne mal 10 bis 12 Liter bei normaler Fahrweise.


    PS. Ich wollte keinen angreifen, ich wundere mich nur über den Verbrauch.

    Hallo


    Es ist auch kein Wunder bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 37 und 54 km/h. Flott ist etwas anderes.

    Du kannst dir noch so viel Mühe geben... An den Verbrauch von vergleichbaren Fahrzeugen, die "richtig" betriebswarm werden, kommst du mit Kurzstreckenbetrieb nicht ran - das klappt nichtmal mit einem Smart. ;) Da bist du mit 9l/100km eigentlich noch recht gut dran.

    Warm wird er schon, und mit Kurzstrecke meine ich 15 - 30 Kilometer und Ortsgebiet.

    Hallo


    Wie schaft ihr es, das ihr so einen niedrigen Spritverbrauch habt ?
    Ich bin momentan noch in der Einfahrfase (500 km), mit viel Kurzstrecken und hügelige Strecke, brauche aber im Schnitt um die 9 Liter. Ich fahre meistens im ECO Modus mit Hang zum Sprit sparen. Ich hoffe das sich der Verbrauch noch normalisiert.
    LG Roland