Beiträge von AlexF0409 im Thema „Durchschnittsverbrauch beim 1.4 TSI?“

    Ich hab heute die 30.000 km voll gemacht und dann noch getankt.


    Mein Verbrauch über diese 30.000 km liegt heute bei 8,09 Liter errechnet, nix BC. Die Masse ist Arbeitsweg auf Bund und Landesstraße mit max. 100 km/h. Nix Eco Modus, ich finde der bringt mir nix da ich es liebe mit ACC zu fahren. ca. 2/3 fahre ich auf Normal und 1/3 Sport, je nach Laune. Winter lief auch sehr oft die Standheizung und Klimaautomatik könnte bei mir der Ausschalter auch kaputt sein, ich würds nicht merken, weil immer an.


    Ich würde mir natürlich auch weniger wünschen, aber so hoch, daß ich mich darüber ärgere, ist der Verbrauch nun auch nicht.

    Ich habe mit meinem 4drive DSG jetzt ca 3500 km runter. 90% davon im normal Modus. Sport vielleicht 50 km. Die letzten Tage auf Eco. Normales Fahrprofil nur Land- und Bundesstrassen mit Limit 100. Autobahn war auch mal dabei. Aber vielleicht nur 200 km.


    Der Verbrauch hat sich lt. BC von 8,5 am Anfang bis auf 8,0 gesenkt - Modus normal. Die letzten Tage auf Eco ohne Autobahn liegt der Verbrauch lt BC bei mir bei 6,9 und 7,5. Klima immer an.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk