Beiträge von Peter im Thema „Abbiegelicht bei LED“

    Hi,


    klärt mich bitte auf, das Abbiegelicht beim Ateca wird über die Nebelscheinwerfer realisiert?
    Gibt es da ein zweites separates Leuchtmittel? Oder ist das "nur" das der normale Nebler auf der jeweiligen Seite zugeschalten wird?

    Ja, soweit ist das natürlich klar. Wenn arbeiten an dem System das erforderlich machen.
    Ich hatte es so verstanden das der "Reset" bei jeder normalen Inspektion gemacht wird.
    Und ehrlich? Ich würde aus dem Korsett springen wenn man das ungefragt machen würde. ;kaputt-lach;

    Normalerweise macht die Werkstatt bei der Inspektion einen so genannten Soll/Ist Abgleich. Danach sind die Codierungen/Anpassungen des entsprechenden Steuerteils natürlich zurück gesetzt. Meine Erfahrung hat jedoch ergeben, dass ein "Hinweis" an den Meister, bitte keinen Soll/Ist Abgleich durchzuführen, auch berücksichtigt wird.

    Interessant, ist das jetzt nur bei Seat so?
    Meine Programmierungen hat man bis jetzt nicht geändert, allerdings bin ich ja bei VW, deshalb meine Frage ob sich Seat da das Recht einräumt ... .