Beiträge von el_presidente im Thema „Abbiegelicht bei LED“

    Wie ich das sehe ist es eine Grauzone, Dinge zu codieren die der Hersteller bewußt nicht aktiviert hat. Fakt ist, ich kann mit meinem Eigentum machen was ich will, solange es Gesetzes Konform ist und gegen keine der geltenden Gesetze verstößt. Aber hier liegt denke ich der Hase im Pfeffer, einige Modelle haben die Funktion andere wiederum nicht. Warum weiß nur der Hersteller. Und wenn ich ein z.B. Abbiegelicht codiere, weil es evtl. meiner Sicherheit dient, wird mir vermutlich kein Richter ein Strick drehen. Anders ist es bestimmt bei VIM oder Codierungen die ggf. die Aufmerksamkeit des Fahrers beeinträchtigen könnten.


    Ich nehme auch an, keiner der jenigen die Codierungen vornehmen, werden auf die Codierung eine Garantie geben bzw. eine Zusage darauf das die Werksgarantie durch die Codierung nicht erlischt.