Beiträge von Phil1992 im Thema „Abbiegelicht bei LED“

    Phil1992 schrieb: Mit LED Scheinwerfern hast du definitiv kein Abbiegelicht ab Werk.


    Das stimmt so nicht, denn ab dem Baujahr Mitte 2017 soll es das geben, siehe da, SEAT ist aufgewacht, ist ja nur eine Software Einstellung. Hat sich das bei Euch auch schon rumgesprochen?


    Deine Aussage ist definitiv falsch. Aktuell wird kein LED-Ateca mit Abbiegelicht ausgeliefert.


    Was in einem ADAC Bericht steht und was letztendlich von Seat vielleicht irgendwann 2017 gebaut wird ist wieder etwas anderes.


    Bei Seat wird bis jetzt jedes Fahrzeug mit LED Scheinwerfern definitiv ohne Abbiegelicht ausgeliefert...siehe Seat Leon.


    Das ganze wurde hier im Forum alles schon mal geklärt, schön dass es ein paar neue nun wieder besser wissen müssen.

    Wenns so im Kaufvertrag steht, hats vermutlich der Händler verbockt. Jedenfalls würde ich ihn damit konfrontieren.


    Mit LED Scheinwerfern hast du definitiv kein Abbiegelicht ab Werk.

    Rein rechtlich kann sich der Händler wahrscheinlich dran aufgeilen. Besonders wenn irgend ein Softwarefehler Auftritt.


    Mein Händler z.b. ist da ziemlich lässig und wollte von mir sogar die Anleitungen zum codieren weil sie sowas nicht haben...

    Die Nebelscheinwerfer im Ateca mit LED sind die gleichen Nebelscheinwerfer wie im Ateca mit Halogenscheinwerfern.


    Damit haben auch die Nebler im LED Ateca die Zulassung als Abbiegelicht und alles ist TÜV-Konform.

    Und Obacht es gibt dann einmal die Auswahl Abbiegelicht links und Abblendlicht links. Ich habe zu erst das Abblendlicht links gewählt. Da waren die Nebelscheinwerfer immer an. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Haha, genau DAS ist mir auch passiert ;kaputt-lach;