Beiträge von chichi47 im Thema „Abbiegelicht bei LED“

    Du brauchst dafür entweder vcds, vcp oder obdeleven.
    Vcds und vcp läuft über Laptop, obdeleven über eine App (nur android).
    Schau mal im Codierungsbereich, da hast du einige Beiträge dazu.
    Es gibt auch Autohäuser, die das machen, aber ungern. Einfach fragen.


    Hier der Link, wo alles wissenswertes zusammengestellt wurde.


    Übersicht der Codierungen

    Phil1992 schrieb: Mit LED Scheinwerfern hast du definitiv kein Abbiegelicht ab Werk.


    Das stimmt so nicht, denn ab dem Baujahr Mitte 2017 soll es das geben, siehe da, SEAT ist aufgewacht, ist ja nur eine Software Einstellung. Hat sich das bei Euch auch schon rumgesprochen?

    woher hast du die Info?

    Naja die Seat Begründung, dass es keine Abbiegelichtfunktion ist sehr fadenscheinig.
    Angeblich wurde das LED Licht seitlich weit genug leuchten. Also bei mir nicht. Daher habe ich es auch nachträglich programmiert.


    Der Freundliche darf es seitens Seat nicht, generelle Firmenpolitik bei VW und Co.


    Allerdings war die Abbiegelichtfunktion nur bis Ende März Vertragsbestandteil danach ist es seitens Seat entfernt wurden.

    Wenn Sie bis Ende März drin war, kann man das doch sicher auch bemängeln oder nicht? Vorausgesetzt, man hat in der Zeit bestellt.

    Hallo !
    Toll wäre ein Thread wo Mitglieder über ihre Erfahrungen zum Theme "Umprogrammieren" reden können !
    Mal ganz ehrlich das nagelneue Auto durch einen "Pfuscher" lahmzulegen ist ja mehr als möglich.
    Oder auch einen Vermittlungstread, wo Mitglieder gegen einen kleinen Obolus die Sachen programmiert kriegen.


    Greez HK

    mach ruhig einen im entsprechenden Bereich auf. Das eröffnen ist jedem erlaubt, wenn die Regeln eingehalten werden.


    Gruß

    stimmt, da gibt es nur ein kurvenlicht, welches bis 40 km/h über die nebelscheinwerfer eingeschaltet wird. Zu lesen in der BA Seite 142. Aber auch nur bei sehr engen kurven bzw. Langsamen Manövern.