Beiträge von Bärli-Ateca im Thema „Abbiegelicht bei LED“

    Wenn ich zum TÜV fahre, dann setze ich einfach die Programmierung wieder zurück.


    Meine Frau fährt auch einen CX3, hab mal an beiden Fahrzeugen sie seitliche Ausleutung angeschaut, ist fast identisch.

    Wenn ich nicht selbst codiere sondern codieren lasse kann ich die Funktion ja nicht so einfach zurücksetzen oder? Gibt es eine Funktion im Menü wo ich das Abbiegelicht deaktivieren kann oder nur über codieren?


    Wenn ich in der Garage den CX3 angelassen habe konnte ich immer den Lichtkegel an der Wand sehen, bis zu unserem Lichtschalter. Mit dem Ateca kann ich den Lichtschalter nicht sehen, da fehlt gut ein halber Meter. Liegt vielleicht an der Bauart, Höhe, Länge des Autos. Deshalb kommt es mir beim Ateca eingeschränkter vor.

    Wir waren gerade mal im Wald um mal zu sehen wo das LED Licht wirklich aufhört. Ich bin echt überrascht wie kurz der Lichtkegel gehalten ist. In der Stadt fällt einem das kaum auf. Beim CX3 bilde ich mir ein ging es weiter nach außen, denn dieser hat auch kein Abbiegelicht.


    Mit Abbiegelicht ist wohl tatsächlich besser. Fällt das beim TÜV auf wenn man Abbiegelicht hat obowhl man es eigentlich nicht hat?

    Hier mal die Bilder zum Vergleich. Ich denke, man kann es ganz gut erkennen.Der seitliche Bereich wird schon um einiges weiter ausgeleuchtet.
    Natürlich ist der Unterschied zwischen LED-Hauptlicht und NSW-Licht farblich zu erkennen.

    Vielen Dank :thumbsup: . Ich bin erstaunt muss ich zugeben. Klar die Farbe ist anders aber dennoch ist der Leuchtwinkel größer.

    Kann jemand von den Abbiegelicht Nachrüstern vielleicht mal ein vorher nachher Bild von der Ausleuchtung machen? Am besten im Dunkeln?


    Mich würde interessieren ob es wirklich besser ist. Da die LED´s doch sehr weit nach außen leuchten.


    Vielen Dank ^^