Beiträge von ATNEV im Thema „Abbiegelicht bei LED“

    Das sollte eigentlich auch bei VW so sein.
    Hat man aber keine elektr. Probleme bei der Abgabe zur Inspektion benannt, wird das oft nicht gemacht bzw. ist dann nicht nötig.

    Normalerweise macht die Werkstatt bei der Inspektion einen so genannten Soll/Ist Abgleich. Danach sind die Codierungen/Anpassungen des entsprechenden Steuerteils natürlich zurück gesetzt. Meine Erfahrung hat jedoch ergeben, dass ein "Hinweis" an den Meister, bitte keinen Soll/Ist Abgleich durchzuführen, auch berücksichtigt wird.
    Also immer freundlich zum Meister sein ^^
    Wenn jedoch eine Software für das Steuerteil eingespielt werden muss, kann man nichts machen.

    Kann jemand von den Abbiegelicht Nachrüstern vielleicht mal ein vorher nachher Bild von der Ausleuchtung machen? Am besten im Dunkeln?


    Mich würde interessieren ob es wirklich besser ist. Da die LED´s doch sehr weit nach außen leuchten.


    Vielen Dank ^^

    Hier mal die Bilder zum Vergleich. Ich denke, man kann es ganz gut erkennen.
    Der seitliche Bereich wird schon um einiges weiter ausgeleuchtet.
    Natürlich ist der Unterschied zwischen LED-Hauptlicht und NSW-Licht farblich zu erkennen.