Beiträge von thebigf80 im Thema „Reifenbreite in AT und DE?“

    235/40 R19 ist die Dimension für den 2WD!!!


    Beim 4WD ist es ab Werk 225/45 R19 bis MJ17 bzw. ab MJ18 245/40 R19.


    Dann hat man im Werk wohl die Reifen zw. 2WD und 4WD vertauscht bei Checkpoint. Ich würde da auf die COC pochen, denn nur die zählt!

    Dieses Thema beschäftigt mich seit Monaten,...


    Bis Anfang September war auch in Österreich die 225/40 R19 aktuell, wurde dann lt. Info vom Werk auf 235/40 R19 geändert. Auch der erste Wert war eine Info aus dem Werk.


    In der Typenzulassung in D stehen übrigens auch die 235/40 R19.


    Ich gehe daher davon aus, dass europaweit 235/40 R19 ausgeliefert werden wird,... und nachdem es da ein hin und her gab (und auch noch nicht produziert wird), sind die 19" beim 2WD auch nur in D und AUT bestellbar,... gibt es aber nicht in CH oder Spanien!