Beiträge von Checkpoint im Thema „Reifenbreite in AT und DE?“

    Soho :thumbsup: weiß nicht ob ich der Erste bin,
    aber seit Freitag stehen sowohl 225/45R19 als auch 235/40R19 in der Zulassungsbescheiningung .
    Vielen Dank an die DEKRA für die völlig unproblematische Abwicklung (Gutachten) und an's Autohaus für die selbstverständliche Kostenübernahme.


    :bigbeifall:


    So sind alle zufrieden !


    Grüße Matze (CP)

    ... muss das Thema mal wieder rauskramen.


    Was mich bei meinem wundert; er wurde an mich mit der 19er Felge mit 235/40R19 ausgeliefert. Auf meine Frage hin; warum die denn nicht in der
    Zulassung und auch nicht im COC stehen, wurde nur geantwortet: " Die Größe wurde seitens Seat geändert und ist so richtig für dieses Fahrzeug " ;;brav;;
    Ich glaube das immer noch nicht :watschen; . In Deutschland zählt nur was auf dem Papier steht und da steht :
    225/45R19


    Es ist ein 4Drive.


    Gibt's hier dazu neue Infos ? Muss der Händler das nachtragen lassen oder wo steht , dass das i.O. ist ? Fahre ich falsche Reifen ?


    Grüße Matze