Beiträge von rich500 im Thema „Reifenbreite in AT und DE?“

    So, falls es einmal jemand brauchen sollte, alles erledigt.
    Habe die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Seat erhalten, bin damit zur KFZ Prüfstelle und die Dimension wurde problemlos für eine Zahlung von 26 Euro
    in die COC Papiere eingetragen.


    Ab nächsen Sommer bin ich mit 245er unterwegs. :thumbsup:

    So, hab mal mit Seat Österreich telefoniert. Der Zuständige hat mir gesagt ich soll ein Mail schreiben mit FIN und was ich will, und er wird sich das anschauen. Wenn zulässig bekomme ich die Bescheinigung und darf auch 245/40/19 nutzen.
    Ob und wie ich das eintragen muß werden wir dann sehen.


    Wär super wenn es möglich wäre da der Preisunterschied ( 225 zu 245) doch auch nicht unerheblich ist.


    Schau ma mal. :D

    Hallo hab einen 2017 und auch 225/45/19 bekommen. Würde aber gern 245/40/19 nehmen. Weiß jemand welche ET die neuen Felgen haben?
    Meine haben 8J ET45, oder kann man die 245 da auch aufziehen?


    Wegen Zulassung muß ich mich noch schlau machen. Bei mir stehen nur 225er drinnen aber das muß sich ja irgendwie nachtragen lassen, ist ja das gleiche Auto.
    Oder seh ich da was falsch?