Beiträge von tm3009 im Thema „Reifenbreite in AT und DE?“

    Hallo tm 3009,
    welche Preisliste meinst Du. 19 Zoll hat in DE nur 225 Bereifung. Egal ob 2WD oder 4WD. In Österreich haben die 19 Zoll beim 2WD 235 Reifen.
    Das konnte ich nie verstehen, den Unterschied zwischen DE und AT.
    Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass wir doch 235 Reifen auf den 19 Zoll bei 2WD bekommen.
    Auch immer noch ein Thema : Spiegelabsenkung, CD-Player, Kompforschließung beim Panoramadach und und und ....

    Die Preisliste hat sich dahingehend geändert - habe noch eine alte (ggf. die erste) in gedruckter Form. Dort stehen noch die 235er drin.


    Auch die Beschleunigung auf 100 war für den großen Diesel mit 7,0 sek angegeben. Aktuell 7,5 sek und das bei geringerem (geändertem) Gewicht. Komisch, woher so was wohl kommt? Da scheint SEAT nochmal kräftig Hand angelegt haben...

    Habe heute bei Josten (Monheim) einige ATECAs (zur Auslieferung) angeschaut und bin verwirrt:


    - alle ATECA trugen den Schriftzug "4drive"


    Laut Preisliste hätte ich bei
    18-Zöllern --> 225er
    19-Zöllern --> 235er
    erwartet.


    Die 18er und die 19er waren beide mit 225er Reifen ausgestattet.


    Jemand ne Idee warum? Kann man verlangen, dass die korrekten Reifen (laut Preisliste) geliefert werden?


    Schönen Gruß,
    Thomas