Beiträge von AtecaHH im Thema „Reifenbreite in AT und DE?“

    Abholung am 01.02. in der Autostadt und nur also nur was ich da sehe glaube ich, auf das gefährliche HALBWISSEN von SEAT oder dem ahnungslosen Verkaufspersonal setze ich nicht mal Aktien von VW :schockiert:
    ich sage nur bsa,frb etc.

    selbst SEAT Deutschland kennt die Reifengröße für 19 Zoll 2 WD nicht! Und den Verkäufer braucht man erst gar nicht fragen. Der ist beim Anblick der Kundschaft ja schon genervt.
    Aber dieses Forum hat ja die Antwort gegeben: 19 Zoll Exclusiv 235/40 R 19
    Ich hoffe nur nicht wieder so ein gefährliches Halbwissen!

    jetzt is auch mir klar warum die 2 WD mit 19 Zoll erst ab 45 KW. produziert werden, so konnten die Zulieferer sich auf diese Kombination, 235/40/r19 einstellen
    Die "Exklusiv" Felge ist zur Zeit das hübscheste was so auf dem Markt ist.

    Ich habe ja nie verstanden warum in Österreich 235/40 R19 und in Deutschland 225/40 R19 laut Konf. und Prospekten verbaut werden.
    Aber jetzt ist es ja klar. 235/40 R19 auch in Deutschland für 2WD.
    Ich hoffe nur das SEAT das nicht noch extra berechnet. Dann sind die 2 mal 150 € für die fehlende Spiegelabsenkung und Fußraum Beleuchtung hinten ja wieder weg....und CD-Player ist ja auch noch gratis dabei und das ACC und Paket III und noch 28% Preisnachlass. :thumbsup:
    Jetzt muss nur noch das Auto her.
    Ich hoffe 2-3 KW. 2017 in Wolfsburg und da hole ich mir noch schön ne Wurst und Glühwein auf Konzernkosten vom Weihnachtsmarkt in der Autostadt ab... ;:glückgehabt;:

    Hallo tm 3009,
    welche Preisliste meinst Du. 19 Zoll hat in DE nur 225 Bereifung. Egal ob 2WD oder 4WD. In Österreich haben die 19 Zoll beim 2WD 235 Reifen.
    Das konnte ich nie verstehen, den Unterschied zwischen DE und AT.
    Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass wir doch 235 Reifen auf den 19 Zoll bei 2WD bekommen.
    Auch immer noch ein Thema : Spiegelabsenkung, CD-Player, Kompforschließung beim Panoramadach und und und ....

    Hallo zusammen, sind in DE nun 235 oder 225 wie überall zu lesen und zu bestaunen ist. Der :) meinte 225 basta...
    Bei den Össis 235, ist doch klar haben ja auch 5 Jahre Garantie mit bei und Össi-Paket und und und