Beiträge von die.taste im Thema „Reifenbreite in AT und DE?“

    Also, ich kann's erst glauben wenn ich es an meinem sehe.
    Im Konfigurator und in meiner Bestellung steht 225/40R19 bei den Exclusive-Felgen und bei den teuren Seat Sport Line-Felgen steht 235/40R19.
    Nicht das denen der "schmale" Reifen ausgegangen ist und die deshalb mal den dicken aufgezogen haben.
    Und in der Woche in der meiner gebaut wird ist dann bestimmt der schmale Reifen wieder auf Lager ;(

    Nee echt 8o ???
    Kann noch jemand eine Aussage machen ob er in Deutschland seinen Ateca 2WD 1,4 TSI mit den 235er bekommen hat?
    Das wäre ja mal eine gute Nachricht.
    Auf der Seat HP steht er noch mit 225/40 R19

    Hallo Forum,


    freu mich so auf meinen Neuen das ich schon nur noch am lesen bin.
    Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Ateca in Deutschland auf der Exclusivefelge mit 225/40R19 ausgeliefert wird und in Österreich (da heißt die Felge Carlos) mit 235/40R19.
    Meine Frage bzw. meine Überlegung ist jetzt ob ich auch auf die 235 umstellen kann wenn die "schmalen" mal abgefahren sind oder sind die dann nicht in Deutschland eingetragen?


    Gruß


    Jens