Ringe für den Startknopf hab ich bis auf Chinaware mit Strasssteinchen nichts gefunden.
Beiträge von bauks im Thema „Umrandung des Starterknopf blättert ab“
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... Da ist nichts mit " ich wechsle mal kurz den Chromring ". da muß das ganze Mittelteil von der Armlehne bis zur Konsole raus . Und das in Eigenregie,
bei der die Gefahr besteht , man macht was kaputt dabei ?. Dann wars das mit Garantie .Du bist dabei aber sehr optimistisch, dass die Werkstatt vorsichtiger beim Umbau mit dem Ateca umgeht als du selber?
Und wie will man bei evtl. Kratzern im Nachgang beweisen, dass die vom Umbau der Werkstatt herrührten? Schier unmöglich.
Nein... ich habe wirklich keine guten Erfahrungen bei sowas gemacht und mache es - sofern "machbar" lieber selber (auch aus zeitlichen Gründen).
Im Falle des Chromringes wäre es mir fast lieber, ein Fremdanbieter wüde einen massiven Metallring zum "Drüberstülben" o.ä, anbieten... -
Ich glaube, hier tut sich ein Geschäftsfeld für den Anbieter DIESES Artikels auf.
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Bevor ich alle 10 Monate zum Service muss, würde ich ja lieber einen "massiven" Aluring oder sogar einen einfachen schwarzen aus Kunststoff drüberkleben und Ruhe haben. Mal sehen, ob/wann da ein Zulieferer aktiv wird.
Theoretisch müssten Leon-Besitzer doch genauso betroffen sein weil das gleiche Material verwendet wird. -
Wie, das Abblättern der Chrom-Beschichtung (Chrom ist kein Plastik!) ist kein optischer Mangel? Wie sieht es den darunter aus? Kann man den Ring denn sorgfältig komplett entfernen?
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Spricht nicht hat gerade für eine gute Qualitätskontrolle bei Seat. Dann sollen die diesen Rand einfach weglassen wie auch bei Audi und VW.
Wenn das als Garantiefall nach 3/4 Jahr abgelehnt würde, mache ich aber Stunk - das ist m.E. ein versteckter Mangel.
Woher soll man eigentlich den ganzen Urlaub nehmen, der für sowas nötig wird!?Klar ist das scharfkantig - das ist blätterndes Chrom eigentlich immer.