Beiträge von Kazaadoom im Thema „Umrandung des Starterknopf blättert ab“

    Zitat von Kazaadoom

    3.Spurhalte-Assistent pendelt bei mir zwischen den Linien hin und her, ständig muss man korrigieren für einen geradeauslauf


    Zitat von Reflexsilber

    Wie der Name sagt, ist der Spurhalte-assistent ein Assistent,
    und kein System zum autonomen Fahren

    Autonomes Fahren habe ich nicht verlangt, nur dass der Ateca auch genau in der Mitte der Linien bleibt. Siehe unten, es funktioniert! :)



    Nur zur Info,
    mein Arbeitskollege hat nun auch einen Ateca und herausgefunden (er hat das selbe hin und her gependel mit dem SHA), dass man im CAR-Menü unter Fahrassistenzsysteme den Haken bei "Adaptive Spurhaltung" aktivieren muss.


    1000 Dank an Ihn und hiermit auch die Info für euch :


    Damit fährt der Ateca schnurgerade innerhalb ERKANNTER Linien und hält die Spur excellent ein. Kein Gependel mehr. Färht Kurven gleichmäßig und versucht immer in der MITTE der Spur zu bleiben und eckt auch nicht mehr ständig an.
    Damit lohnt sich das SHA-System wieder :thumbsup:


    Danke übrigens für den Tipp mit der Neukalibrierung, werde ich dem Werkstattmeister mal flüstern. Mal gucken was er dazu sagt :)


    Gruß
    Hannes

    spannend ist finde ich, dass wir quasi die exakt gleiche Stelle haben, links unten am Kreis des Startknopf.


    1. So unter Spannung eingebaut, dass es halt da zuviel Druck gibt und deshalb ab splittert.
    2. Seat und VW sparen an Cent Artikeln


    Wird am 27.12. dem Werkstatt Meister gezeigt...
    Besinnliche Feiertage euch allen

    HalliHallo,


    Ich habs ebenfalls. 1 Woche altes Auto und das Chrome am Starting blättert ab.


    So langsam Zweifel ich an Seat...
    1. Chrom blättert ab (bisher nur Startknopf)
    2. Freisprecheinrichtung funzt nicht, mein Gesprächs Partner hört fast nur statisches Brummen
    3.Spurhalte-Assistent pendelt bei mir zwischen den Linien hin und her, ständig muss man korrigieren für einen geradeauslauf.
    4. Rückfahrkamera ist schief eingebaut...Roter Strich ist nicht parallel zum Heck...


    Nervt langsam, 27.12. hab ich nen zweiten Termin für die ganzen Mängel...


    Bei Skoda hab ich sowas nie gehabt...


    mein Startknopf :thumbdown:
    Unteres Drittel Blättert es bereits...