Beiträge von Brazzo im Thema „Umrandung des Starterknopf blättert ab“

    Also bei mir würde es gewechselt ohne auch nur einen Fingerabdruck zu hinterlassen. Wenn du so argumentierst, daß du kein Vertrauen in die Werkstatt hast, weil die ja einen Kratzer irgendwo rein machen könnten, ist es natürlich das beste, du machst alles selbst. Dann kritisiere ich aber nicht alle anderen dafür, daß sie es über die Garantie abwickeln und bewerte das als optimistisch. Vor allem bleibe ich locker und freundlich, auch wenn jemand mal "dein Bier" als Kommentar abgibt.
    Den Starterknopf mit dem Chromring gibt es leider nur als komplettes Ersatzteil, wobei der Chromring fest verklebt ist. Natürlich kannst du den Knopf ausbauen und den Ring runterfummeln ohne möglichst dabei den Knopf zu beschädigen. Wenn du keinen passenden Ring eventuell aus Metall findest, es gibt bestimmt irgendwo einen Betrieb, der dir so etwas herstellt. Dann blättert beim Metallring auch nichts mehr ab. Wie das genau mit Ausbau und Einbau sowie dem Anschluß funktioniert, darfst du gerne nach erfolgter Arbeit als Anleitung hier im Forum einstellen. Hier gibt es immer dankbare Abnehmer für erfolgreiche do it yourself Anleitungen.
    Gruß
    Thomas

    Die ganze Diskussion könnte man sparen , wenn man weiß , daß zum tauschen des Chromringes inklusive Knopf der ganze Mittelteil demontiert werden muß. :rolleyes:


    Da ist nichts mit " ich wechsle mal kurz den Chromring ". da muß das ganze Mittelteil von der Armlehne bis zur Konsole raus . Und das in Eigenregie,
    bei der die Gefahr besteht , man macht was kaputt dabei ?. Dann wars das mit Garantie .



    Gruß
    Thomas