Beiträge von Artus_85 im Thema „Verarbeitung der Verkleidungsteile mangelhaft“

    Vielen Dank für Deine Anteilnahme Jimmy Andrews. Es gibt aber auch Unterschiede zu anderen Usern, bspw. keine Probleme machen die Armauflagen, die sitzen sehr gut, auch die Türgriffe.


    Der doppelte Ladeboden sitzt bei mir auch nicht passgenau und hat Spiel in alle Richtungen, auch in der unteren Position. Bin schon ohne Ladeboden unterwegs gewesen, nur um zu testen. Das hat geholfen, bringt allerdings nicht viel im Alltag, brauche ihn ja.

    Dafür hätte ich die Idee, mit dünnem Alubutyl diesen von unten zu bekleben (entsprechend der Auflagefläche). An der Plastikauflage in Richtung Kofferraumkante könnte noch eine dünne Lage Filz helfen, den Ladeboden spielfrei in Längsrichtung zu fixieren.


    Bei der Hutablage habe ich an eine Mischung aus glatten Klebestreifen und einer sehr dünnen Schicht Stoff/Filz/Moosgummi gedacht. Die Aufnahme der Hutablage ist durch eine metallene Spange gesichert, die durch ihre U-Form nicht spielfrei ist. Hat natürlich den Zweck, dass die Hutablage sich frei bewegen können soll, kann aber eben auch zu zusätzlichen Geräuschen führen.


    Leider habe ich noch keine Zeit gefunden Material zu bestellen und zu verarbeiten.

    Immerhin habe ich schon eine Schutzfolie an den Türeinstiegen hinten und Ladekante angebracht, was ich bei Kindern und Gepäck ala Kinderwagen nur empfehlen kann ;).

    Seid es kälter wird (<10 Grad) fängt es bei mir ordentlich an zu knarzen und zu klappern. Das geht vorne bei der Frontscheibe los, über die A-Säulenverkleidung, insbesondere zu Fahrtbeginn, über die Türen die mal weniger mal mehr Geräusche machen, die Rückbank ab und zu auch und endet im Kofferraum (Hutablage, doppelter Ladeboden), insbesondere bei Gullideckeln, Querfugen.


    Aber so richtig geil wirds mit grobem Kopfsteinpflaster.

    Mein Ateca ist noch keine 4 Monate und hat gerade mal 4600km runter.... Narf.