Bezüglich Mängel beim Neufahrzeug habe ich jetzt auch Ärger mit Seat.
Ich habe mit meiner Frau vor 3 Wochen in WOB ihren Leon ST abgeholt.
Zwei Tage später habe ich zuhause im Beifahrerfußraum eine beschädigte Verkleidung festgestellt.
Wie gewünscht, hier die Antwort von Seat auf meine Reklamation, beschrieben in Beitrag #65
Seat hat mit dem Seat Partner Verbindung aufgenommen und festgestellt, dass auf dem unterschriebenen Übergabeprotokoll kein Mangel aufgeführt ist.
Daher ist eine Reparatur auf Garantie nicht möglich.
So weit, so gut, dumm nur, dass der genannte Seat Partner nicht der Händler ist, bei dem bestellt wurde, es ist die Werkstatt, bei der der Schaden aufgenommen wurde.
Daher kann dort gar kein Protokoll vorliegen, ein Protokoll, das meine Frau auch in Wolfsburg nicht unterschrieben hat, weil nicht verlangt.
Es gibt aber einen Gutschein über 100 € für Seat Teile oder Zubehör.
Ich werde die Verkleidung mal ausbauen und sehen ob sie mit Heißluft wieder in Form zu bekommen ist.
Anhand der Teilenummer werde ich auch mal den Preis ermitteln, vielleicht tausche ich die Verkleidung ja aus.
Die Übergabe des Atecas irgendwann im Sommer wird jedenfalls länger dauern, bin schon mal auf die Reaktionen in WOB gespannt.