Beiträge von wildbrom im Thema „Alternative zur Original-Antenne“

    die eine antenne von ebay "Mini 5cm Kurzstab Stab Antenne Schwarz Auto Radio ##1335 für VW Seat Skoda" habe ich auch getestet. wieder durch das eine tunnel gefahren und auch mit dieser das gleiche rauschen wie ohne beim fm empfang.

    Wenn man den Technikern hier im Forum Glauben schenken kann, ist die GPS und Handy Antenne an einer anderen Stelle verbaut. Also nur für das FM und DAB Radio.


    jure

    ich bin eine zeit lang ohne antenne herumgefahren. der gps empfang war gefühlt nicht schlechter als mit antenne. der telefonempfang war besser als in meinem a5 und hat auch an stellen, wo der audi das gespräch beendet, die verbindung in sehr guter sprachqualität aufrecht erhalten. einzig im tunnel ist der fm empfang ohne antenne leicht schlechter als mit.


    diese beobachtung würde also die aussage von jure stützen.