Beiträge von reddi im Thema „Alternative zur Original-Antenne“

    Also so werde ich es auch machen. Erstmal eine kurze Antenne drauf und schauen wie der Empfang ist. Wenn es deutlich schlechter ist, kommt die Originalantenne wieder aufs Dach. Dann hab ich halt € 10,-- in den Sand gesetzt.


    jure

    Wieso das? Einfach zurück das Dingens wenn es nix taugt! Und für 10,- Euro würde ich mal gar nichts erwarten. Dafür gibt es nur Plastikmüll.
    Alles in allem ist das "gefühlte" Empfangsverhalten ohnehin sehr subjektiv. Wie Ofi oben schon schrieb müsste man da mit Messtechnik ran.
    Mein Firmengolf kommt ganz ohne sichtbare Antenne aus- auch ein Fortschritt.

    Also ich habe zum Spaß mal eine Haifischflosse aus der Bucht bestellt.
    Abgesehen davon, dass der Antennenfuß des ATK nicht ganz darunterpasste, war der UKW Empfang damit so schlecht wie ohne Antenne.


    Daraus folgt: Haifisch bitte nicht mit HiFi verwechseln!