Beiträge von litchblade im Thema „Alternative zur Original-Antenne“

    Nun ich hatte das mal mit meinem BMW gemerkt - fahr mal einmal mit original und einmal mit billig Antenne die zwar besser aussieht aber weniger kann durch den Rheintunnel dann merkst du den Unterschied ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Bei mir war es aber eine Original BMW/MINI Antenne in "klein" - Trotzdem macht es einen leichten Unterschied. Da ich beim MINI kein DAB+ habe, beim Ateca aber definitiv dazu bestelle da ich es beim MINI Bereut habe in Kombination mit dem Lautsprechersystem... Dann muss ich auch beide noch mal in Düsseldorf testen. Aus optischen Gründen würde ich die kleine immer vorziehen, zumal ich eh nicht so viel Radio höre, außer wenn ich IN Düsseldorf zur Arbeit fahre.

    Habe ich bei meinem aktuellen MINI auch so gemacht, die Standard Antennen sind leider echt hässlich. Ich merke auch keinen großen Unterschied, habe mich damals nach dem Tausch sogar wirklich gefragt wie ein Hersteller darauf kommt eine so hässliche Antenne standardmäßig zu nutzen wenn es die kleine tut.


    Mir ist dann aber irgendwann eingefallen dass ich mitten in Düsseldorf wohne und nicht irgendwo außerhalb... ich vermute jetzt einfach mal dass der Unterschied der Antenne dort größer ist?