Beiträge von baseman68 im Thema „Alternative zur Original-Antenne“

    Nach soviel Theorie mal wieder was Praktisches! ;)
    Wenn ihr euch für andere Antenne entscheidet, achtet unbedingt darauf, das der Fuß der Antenne nicht breiter ist, als der Originalfuss der Antenne!
    Leider wird dieses Maß nicht mit angegeben! So wäre ausprobieren angesagt!
    Das passt zwar auch, sieht aber unglaublich besch... aus!
    Darüber hinaus bleibt wohl immer ein Spalt zwischen Antenne und dem Fuß!
    Ich muß gestehen ich bin bekehrt und bleibe beim Original!
    Sieht besser aus als erwartet und auf weitere Versuch hab ich keine Lust! :whistling:

    Auch bei diesem Thema imForum ist der Geschmack entscheident.

    Da ich nun wirklich im Auto, wenn es hoch kommt, 5% Radio höre und meine Hofeinfahrt so niedrig ist, das ich nicht weiss, ob ich mich mit dem Ateca beim ersten mal überhaupt mit einer Geschwindigkeit größer 0,1km/h dort hinein trauen werde, werde ich eine kurze Antenne nehmen!( von optischen Aspekten mal ganz abgesehen! ;) )


    @OFi Hier mal ein Danke an Olaf, der mit seinen sensationellen Ausführungen bestimmt den ein oder Anderen zum Nachdenken gebracht hat! :thumbsup:


    Ich gehöre leider zu den Unverbesserlichen bei dem Thema, SORRY! :whistling:

    Also jetzt mal ehrlich! Ich hab seit 4 Jahren den Stummel auf meinem 1er und er es hat noch nichts gezickt!
    Selbst wenn der GPS Empfänger in der Antene sitzt! Wer sagt denn das man für GPS eine lange Antenne braucht? Schaut euch mal euer Handy an, dann wisst ihr vielleicht was ich meine! ;)
    MEINE Meinung: Wen die lange Antenne stört, 5Euro investieren( was bei nem Auto für so 30000€ keinem weh tun sollte), drauf das Ding und wenn es einem nicht gefällt alte wieder drauf und feddich! 8)