Beiträge von atecaneser im Thema „Alternative zur Original-Antenne“

    Hallo,
    in einem anderen Thread hatte ich mal beschrieben, wie ich den kurzen Antennenstab getestet hatte.
    Als ich den Ateca am 17.07.2017 abgeholt hatte, hatte ich im Radio alle Sender gespeichert, die ich mit der Serien-Antenne in Lübeck empfangen konnte. Anschließend hatte ich den kurzen Antennenstab montiert. Alle gespeicherten Sender wurden einwandfrei empfangen.
    Das ist zwar kein wissenschaftlicher Test, aber ich meine doch recht pragmatisch.
    Gruß
    Hartmut

    Hallo,
    ich werde auch probieren. Aber vielleicht haben wir nördlich der Elbe ohne Berge (Bungsberg 167m :nixsehenwollen: ) mehr Glück - denn wir können morgens schon sehen, wer nachmittags zum Kaffee kommt ;kaputt-lach; . Nur wenn ich dann in bergige Gefilde fahren sollte, nehme ich den Originalstab mit - zur Sicherheit, um rauschfreien Empfang zu haben.
    Ich finde es gut, dass einige User hier ihre Erfahrungen hinsichtlich Antennenstab mitteilen. Dann müssen nicht alle 8€ ausgeben, um festzustellen - das war wohl nix!
    Gruß
    Hartmut