Beiträge von woffi im Thema „Alternative zur Original-Antenne“

    Keine Ahnung, ob das Radio einen Rauschabstand oder eine Anzeige optische Anzeige der Signalstärke hat - würde mich wundern. Indirekt kann man das aber über das Navi "messen" und zwar über die Anzahl der gefundenen Satelliten, das wird nach meiner Info angezeigt.

    Mich würde das auch überraschen. Ich fürchte aber, dass ein Messen über die gefundenen Satelliten auch nichts aussagt, da die GPS-Antenne (falls sie überhaupt da ist), den Stab wegen der hohen Frequenz des Signals kaum nutzen wird.
    Mir ist schon klar, auf was Du rauswillst ...

    @Eric1969 und @OFi
    Noch spannender wäre der Test, wenn Du mit der Original-Antenne an eine Stelle fährst, an der der Radioempfang leicht rauscht. Wie sieht dann der Empfang mit der kurzen und wie "mit ohne" aus?


    Oder kann das Radio vielleicht sogar Rauschabstand und Signalstärke anzeigen?