Beiträge von Columbo im Thema „Alternative zur Original-Antenne“

    Ich persönlich frag mich nur am Rande, warum einer DAB+ bestellt, der selber sagt, dass er fast zu 100% kein Radio hört

    Da meine Frau ab und zu Radio hört. Ich brauche kein Radio. Letztendlich wird sich zeigen, ob der Empfang wirklich so viel schlechter wird. Habe am Yeti auch eine kürzere Antenne, übrigens die, die ab dem Facelift verwendet wird.


    Hmm - fast zu 100% kein Radio hören - okay. Nun ja, aber dein Navi benötigt für bestimmte Funktionen auch einen guten Empfang von Verkehrsmeldungen und für dynamische Zielführung.

    Wenn die kurze Antenne tatsächlich Probleme macht, muß ich mir was anderes einfallen lassen.


    unnötig auf Kosten von seinem Datenvolumen.

    Mir egal, habe keine Begrenzung.

    Was nutzt mich eine optisch kurze Antenne, weil ich eine Tiefgarage mit niedriger Deckenhöhe habe, wenn ich aufgrund der schlechteren Empfangseigenschaften permanent Leistungseinbußen gegenüber der Originalantenne habe?

    Da ich fast zu 100% kein Radio höre, habe ich zumindest eine heile Antenne. Jeder hat seine Prioritäten. Davon ab kann man auch Inet-Radio über das Handy hören. :thumbsup:

    Das Wort "Empfangseigenschaften" ist in diesem Zusammenhang für einige hier ein Fremdwort. Deren Priorität liegt auf optisch kurzer Antenne und funktioniert doch

    Richtig, was nutzt mir die beste Empfangseigenschaft, wenn ich vor dem Befahren der Tiefgarage jedesmal die Antenne abschrauben muß? In den 70er hat noch keiner an hochbeinige SUVs gedacht, dementsprechend auch nicht der Erbauer unserer Tiefgarage.